Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Falsche Bezeichnung bei "Schaumkoralle!"

 
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #1
Ich bin mir nicht sicher weshalb, doch scheint irgendwie bei enorm vielen Händlern bei der Bezeichnung "Schaumkoralle" ein Missverständnis vorzuliegen. Leider wird als Schaumkoralle fast ausnahmslos die deutlich günstigere Wurzelkoralle verkauft. Die wirkliche Schaumkoralle entsteht aus dem Stock der Edelkoralle, ist viel seltener und deutlich teurer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Kunden gefällt wenn Händler Ware unter falscher Bezeichnung verkaufen und daher appeliere ich an die Vernunft einiger Händler, gegebenenfalls die Warenbezeichnung abzuändern und sich genauer zu informieren!



Schöne Grüße Christoph Merkel
Anhänge an diesem Beitrag
Wurzelkoralle, Kugelform, 13mm matt beh 42,00 2v3.JPG
Titel: Wurzelkoralle, Kugelform, 13mm matt beh 42,00 2v3.JPG
Information: DAS IST KEINE SCHAUMKORALLE!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hast du mal ein foto von echter schaumkoralle?
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #3
das würde mich auch brennend interessieren!

da ich nicht der experte in edelsteinbestimmung und explizit nicht korallen bestimmung bin, MUSS ich mich auf die beschreibung des herstellers verlassen können.

bitte christoph, stelle zur unterscheidung ein foto von echter schaumkoralle ein. ich glaube, unter den begriff "schaumkoralle" vieles von o.g. perlen gekauft zu haben.

wäre das dann betrug am kunden?

liebe grüße, karin
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #4
Leider sind die Bilder nicht von bester Qualität, doch hoffe ich, dass der Unterschied deutlich wird.
Anhänge an diesem Beitrag
Schaumkoralle REAL.jpg
Titel: Schaumkoralle REAL.jpg
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #5
Zu dem Thema Betrug, das weiß ich leider nicht, da müsste man einen Juristen fragen. Klar jedoch ist, dass es eine falsche Handelsbezeichnung ist, mit welcher vorgegeben wird etwas edleres und selteneres zu kaufen, als es wirklich der Fall ist.

Schöne Grüße Christoph Merkel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
am lustigsten ist, wenn beim shopping-tv korallenwurzel als koralle verkauft wird
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0