Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fast 80 Jahre alter Gold Ring?

 
sunshinekata
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008

sunshinekata

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier zu Euch her gefunden, da ich im Internet nach Schmuck Schätzungen gesucht habe.

Ich habe von meiner Oma einen fast 80 Jahre alten Ring geschenkt bekommen. Es war ein Ehering die Gravur ist sogar noch zu lesen. Er ist von 1929. Ich habe aber keine Ahnung ob er was wer ist oder nicht. Spielt eigentlich auch keine Rolle für mich. Doch wir wollen nächstes Jahr Heiraten und ich spiele mit dem Gedanken diesen Ring einschmälzen zu lassen und vielleicht unsere Eheringe daraus machen zu lassen. Aber ich will auch nicht wirklich was kaputt machen was vielleicht einen Wert hat.

Es sind zwei winzige Stempel darauf doch leider kann ich nicht lesen was da steht und ob es Gold zahlen sind. Ich habe Ihn gewogen: 5g ist er schwer. Er ist 6mm breit und hat einen Durchmesser von 2,3cm.
Ich habe mal paar Bilder rein gestellt.

Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Was er wert ist oder auch nicht? Kann ja sein das es nur was einfaches von damals ist. Aber ich bin eben kein Profi.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Kathleen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2311.JPG
Titel: IMG_2311.JPG
IMG_2307.JPG
Titel: IMG_2307.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der ring hat fast keinen geld-wert und nur für dich ideellen wert, ist also kein antikes sammlerstück
obwohl ich ab und zu aus alten trauringen neue anfertige, würde ich bei diesem ring abraten
es scheint höchstens 333er zu sein, das endergebnis wäre nicht stempelbar und nur durch drastische feingoldzugabe brauchbar, aber trotzdem nicht zu stempeln
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0