Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Männerpanne? Ehering verlieren

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

ich frage mich wie wohl die meisten Eheringe verloren gehen 8)

jemand ideen?

bin auf lustige stories gespannt...
...und vor allem was den frauen dann als ausrede aufgetischt wird. bei uns kommen auch einige herren der schöpfung im verkaufsgeschäft vorbei und wollen den Ring nachmachen lassen ohne, dass es die partnerin merkt. immer wieder lustig!
übrigens, manchmal kommen aber auch frauen und wollen den verlust vertuschen :mrgreen:

lg
martin
Charlotte
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2008

Charlotte

 ·  #2
Die meisten Männer tragen ihre Eheringe gar nicht, um sich noch wie Hirsche benehmen zu können. Als Ehefrau wäre ich da aber sehr beleidigt.
Charlotte
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
na na na charlotte,
studien belegen, dass sich mittlerweile fast genau so viele frauen wie "hirsche" benehmen.

ich denke eher die meisten männer tragen keinen wegen der arbeit.
2 bekannte von mir (einer bau einer automechaniker) tragen den ring an einem kettchen um den hals.

ob das aber "auflage" von deren frau war, quasi wenn schon aus arbeitsgründen nicht am finger dann wenigstens am hals, das habe ich noch nicht in erfahrung gebracht :bounce:

lg
martin
Alphaschnecke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2008

Alphaschnecke

 ·  #4
Hallo,

hihi, hatten wir erst unlaengst.
Da verschwand ein Ehering in den "Weiten des Nachtisches" 😉 😉 , ein anderer blieb in der Freien Natur :roll: ,
er wurde bei einem Spaziergang verloren.

Bin auf weitere Erklaerungen gespannt 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,

also ich glaube es verlieren genauso viel Frauen ihren Ring.Geht ja schnell.Man wäscht sich irgentwo die Hände legt den Ring ab und vergisst ihn und weg ist er.

Marita
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Lari233
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

Lari233

 ·  #8
Aber bei dem enormen Teil mit dem Gewicht wirds schon schwieriger ihn zu verlieren ;)

LG, Lari

_________________
http://www.weddingbelle.de/
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #9
das mag ja sein, dass man sich den gleichen Ring wiederbeschaffen kann, aber das dürfte doch unter Umständen auch mal ein paar Tage dauern. was erzählt man denn da in der Zwischenzeit?

und was ist, wenn der alte Ring "abgenutzt" und mit Kratzern war und dann ist der plötzlich nagelneu?

hab schon öfter davon gelesen, dass Ringe in den Tiefen des Waschbeckens verschwinden und dann muss aufgeschraubt werden.

ich glaub, ich käme mir schäbig vor, wenn ich meinen Ehepartner derartig belügen würde.
Fanny
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009

Fanny

 ·  #10
Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin ja noch ganz neu hier. Das Threadthema finde ich lustig und hätte da auch etwas beizutragen.

Als wir vor 28 Jahren blutjung heirateten, fuhr mein Mann noch zur See. Bei der Arbeit waren Schmuckstücke etwas hinderlich und sollten nicht getragen werden, also hat mein Mann seinen Ehering, um ihn immer bei sich zu haben, an der Hose befestigt. Diese überstand die Arbeiten nicht und landete in den Weiten der Nordsee - zusammen mit dem Ehering. Wo sein Ersatzring einige Jahre später abhanden kam, weiß ich bis heute nicht 😉 .

Viele Grüße
Fanny
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #11
Willkommen im Forum Fanny :)

Ehering an der Hose befestigen? das hab ich noch nie gehört. aber ich werds mir mal merken, vielleicht kann ich diese Idee mal brauchen. :)

Grüße
Khalida
Pacer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009

Pacer

 ·  #12
Also die Ausrede mit der Arbeit gilt hier bei uns im Büro nicht. Meine Kollegen tragen den Ring eigentlich alle brav. In anderen Berufen muss man das wohl akzeptieren.

Nicht ganz so lustige Geschichte zum Verlieren:
Als kleines Kind fragte ich meinen Nachbarn einmal warum er nur 9 Finger hat. Antwort: "Ich bin von der LKW-Pritsche gesprungen und mit dem Ehering am Ladeklappen-Verschluss hängen geblieben."

*schluck*
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #13
aua
SignOfSoul
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2009

SignOfSoul

 ·  #14
Nun, um die Anekdotensammlung um eine weitere Variante zu ergänzen:

Meine Exfrau hat MEINEN Ring in der Toilette versenkt...; allerdings hatte ich ihn "kluger Weise" auf dem Wasserkasten abgelegt, als ich die Fliesen neu verfugte.
Warum Frauen ausgerechnet dann einer Art Putzwahn verfallen müssen wenn und ausgerechnet dort wo gerade handwerklich gearbeitet wird, gehört wohl in den Bereich unergründliche Besonderheiten. :roll:
Jedenfalls wischte sie nicht nur Staub, sondern auch meinen Ehering vom Wasserkasten in die Toilette. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell so ein Ding unerreichbar absinkt.

Max
Pacer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009

Pacer

 ·  #15
Hallo Max,

schöne Geschichte. Leider fehlt das Finale. Hast Du den Ring wiederbekommen? Musstest Du "nur" in die Toilette langen oder das Becken abbauen oder den Hausanschluss demontieren?

Ich hab' aber auch noch einen:
Bei unserer Hochzeitsfeier auf einem Waldgrundstück habe ich nach dem Händewaschen die Finger kräftig abgeschüttelt. Dabei hat sich der gerade vor wenigen Stunden angelegte Ring gelöst, ist auf einen Stein gedozt und dann in hohem Bogen weggeflogen.

Erst hab' nur ich gesucht in der Hoffnung, es könnte sich alles schnell wieder zum Guten wenden. Dann kam meine Cousine und meine frisch Vermählte hinzu. Später Onkel, diverse Tanten und die restliche Hochzeitsgesellschaft. Wir haben das ganze Grundstück auf den Knien rutschend abgesucht. Alles erfolglos.

Als wir schon aufgeben wollten ist mein Onkel noch einmal rundum gelaufen und hat an den Tannen geschüttelt und kurze Zeit später hat meine Cousine den Ring an einer Stelle gefunden, die wir schon bestimmt 100 mal abgesucht hatten. Der Ring musste im Baum gehangen haben!!!

Jaja, im nachhinein kann man darüber lachen :P

Gruß
Rüdiger
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0