Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Porsche Design

 
dastbln
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2008

dastbln

 ·  #1
Hallo

ich habe eine Porsche Design Uhr vererbt bekommen und mich interessiert nun welchen Wert sie ungefähr hat.
Im Internet durch Googlen finde ich Sie leider nicht, nur eine ähnliche.

Ich habe ein Bild hochgeladen wo man sich ein Bild von der Uhr machen kann.
An der Seite befindet sich ein 750 Stempel, das Gehäuse ist also komplett Gold. Das Armband hat einen Schnappverschluss und am Verschluss selbst ist ein Stempel mit PD für Porsche Design.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht eine ungefähre Wertangebe machen oder Internetseiten sagen wo ich Sie finde.
Würde mich über viele Antworten freuen :)

Red.Edit:Fremdbild entfernt. (Copyrightbestimmungen)
sell
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008

sell

 ·  #2
Servus

nun ja schon etwas älteres Modell ca, 1970-1995............ in Quarz, mir ist diese Modell nur mit Gold lünette ca, 32 mm bekannt wert ca, bis 500 Euro aber nur wegen des Goldes :bounce:

Gruss Reiner
dastbln
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2008

dastbln

 ·  #3
Was ist eine Gold lünette :?:
500€.....ich habe das ähnliche Model das aus Titan und der Deckel aus Gold besteht, für 1900€ gesehen.....
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Dastbin,
eine Lünette nennt man die Umrandung vom Uhren-glas. Das du etwas ähnliches für 1800,-- gesehen hast kann schon sein. Aber diese Titan - Uhr kann eine seltenere oder gar limitierte Ausgabe mit einem Automatikwerk sein. Deine Uhr ist zwar gut erhalten, hat aber doch sichtliche Gebrauchsspuren.

Gruß: Werner
sell
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008

sell

 ·  #5
Servus

für 1900€ gesehen.....?? wo?? für diesen Preis würden ich mir kein Quarz in 32 mm Kaufen!
und was denkst du warum du da im Netz nicht finde konntest....

Gruss sell
dastbln
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2008

dastbln

 ·  #6
Gesehen im Netz bei einem privaten Verkäufer! Allerdings hatte die Uhr dort "nur" eine Goldlünette und war nicht komplett Gold wie meine Uhr. Ansonsten sahen die Uhren sehr ähnlich aus!
Ich denke ich konnte meine Uhr vielleicht nicht finden, da sie ein limitiertes Sammlerstück ist?? Denn nur mit Goldlünette findet man sie öfter im Netz...

Jedenfalls Danke schön für die Antworten! :super:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0