Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lapponia Kitty Hawk, 1984, Design Björn Weckström

 
Eva Charlotte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2017

Eva Charlotte

 ·  #1
Liebe Fachkundige,
vor Kurzem habe ich 3 kaputte Damenuhren geschenkt bekommen, 2 waren nicht mehr zu retten, wegen der 3. habe ich mir Hoffnungen gemacht, sie wieder zum Leben zu erwecken: eine Lapponia "Kitty Hawk" von 1984 aus Sterlingsilber. Heute habe ich die Batterie wechseln lassen, sie fing auch wieder an zu ticken, aber nach ein paar Minuten war es vorbei. Sie bleibt immer wieder stehen. Ich finde die Uhr ganz nett und sie passt mir auch, aber ich muss sie nicht um jeden Preis haben. Was sollte ich Ihrer Meinung nach damit tun?
Sonnige Grüße
Eva Charlotte
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Zeig doch bitte x wie deine Lapponia aussieht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wenn die Uhr tickt und dann wieder stehenbleibt, dann ist meistens ne Macke im Werk. Bei Quarzwerken macht der Tausch mehr Sinn als die Reparatur. Gib sie nem fähigen Uhrmacher zum Werktausch, dann kannste mit der Uhr wieder Freude haben. Kostet halt ca. 100€, die aber gut investiert sind.
Eva Charlotte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2017

Eva Charlotte

 ·  #4
Hier ein Bild: gebraucht, man sieht es auch, kleine Delle am Gehäuse und das Krönchen ist abgewetzt.
Anhänge an diesem Beitrag
Lapponia Kitty Hawk, 1984, Design Björn Weckström
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zeitloses Uhrdesign. Zu schade zum wegschmeißen. Und die Krone kann der Uhrmacher auch gleich ersetzen, wenn du das magst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0