Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Keramik Schmelztiegel

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Folgende Nachricht erreichte mich per PN von einem neuen Forenmitglied (Roman28) aus der Slowakei. Ich gebe die Anfrage hier öffentlich frei....

--------------------
guten tag. ich brauche hilfe von sie. ich bin goldschmied aus Bratislava und kann nicht gut deutsch aber ich versuche es. ich suche nach tiegel aus keramik fur schmelzen gold weill bei uns haben wir nur eine firma und die keramik tiegel fon ihn sind nicht gutt. darun bitte ich sie um hilfe. ist in Deutschland firma die ferkauft tiegel aus keramik fur schmelzen gold? ven ja dan bitte ich sie um adresse oder um e-mail adresse oder tel. kontakt. Danke viel mal. Ich arbeite fur eine kleine familien firma und wir brauchen die tiegel sehr schnnel. noch ein mal Danke fur hilfe.
---------------------

in der PN verweise ich nun auf den thread hier und bin sicher er bekommt einige gute adressen...

liebe grüsse martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Degussa hat für Ihre Platinschleudergussanlagen Keramiktiegel. Die werden entweder mit Knallgas, Acetylen/Sauerstoff oder mit Lichtbogen beheizt. Das ist nötig weil sie schnell die Wärme ableiten.

Für Gold nimmt man eher Hessischen Ton Schalen, wenn man mit Gasflamme schmelzen will.
Anders ist es wenn er im Ofen schmelzen will. Aber auch da sind Tontiegel oder Graphittontiegel günstiger im Preis und tun es genau so.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0