Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silber verkaufen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo!
ich habe ca 100g silber (ca 95% reines Ag) aus einer elektrolyseanlage geschenkt bekommen. rentiert es sich dieses silber zu verkaufen oder nicht?was bekommt man dafür und wo kann man so kleine mengen an den mann bringen? danke schonmal!
momo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn ein altgoldankäufer sowas ungestempeltes mit noch dazu unklarer herkunft überhaupt ankauft, wirds wohl max. 15 euro dafür geben, vielleicht auch nur 10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
also das silber habe ich geschenkt bekommen (von der firma die diese maschinen baut, als ich dort gearbeitet habe). 10-15€ is mir viel zu wenig. da schmelz ich es mir lieber selber ein oder lass es einschmelzen und bau was schönes draus.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo silberling :)

kann dich schon verstehen, aber silber ist jetzt echt im vergleich zu gold ein gigantischer unterschied. gold wird in gramm gehandelt uns silber in KG 😉

und wie rein rein wirklich ist müsste eben auch geprüft werden. auf die blosse aussage es sei feinsilber wird sich wohl keiner einlassen, der sein ankaufsgeschäft schon mehr als 2 tage führt.

lass uns wissen was daraus geworden ist. ein nugget als Anhänger für die freundin etc. bin gespannt.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0