Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Quarz Keramik Polierscheibe

 
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #1
Guten Morgen euch allen,

Ich hab mir Mal diese wunderschöne Polierscheibe Bestellt:
https://www.gemmarum.it/de/pro…eite-30_mm

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von dieser.
Die ersten Facetten bekommen eine ganz leichte rillung, aber mit der Zeit poliert die echt Super.
Egal wie groß die Facetten sind und egal ob noch größere Kratzer drinnen sind, die Scheibe poliert alles raus.
Ich konnte auch nach der 600er Diamantscheibe direkt zum polieren übergehen und das ohne wirklich größeren Polier Aufwand.
Der große gelbe Quarz mit seinen 60ct war auch auf dieser Scheibe poliert.
Ich wollte es nur Mal gesagt haben, das sich die Scheibe lohnt, falls jemand Mal am überlegen ist.
Ich hatte das Problem, dass ich nirgendwo Rezessionen zu dieser Scheibe lesen konnte, somit war es etwas riskant, da die nicht wirklich günstig ist.
Man braucht wirklich einfach nur Wasser auf der Scheibe und sonst nix mehr.
Aber relativ langsame Drehzahl, so ca. 200-300 U/min


Kennt wer noch Aloxid Keramik Polierscheiben?
Ich find irgendwie geht Granat mit aloxyd
zu polieren schneller und etwas besser als mit 60k Diamant.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 396
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #2
Der Preis ist schon deftig für ne Ceroxid Scheibe. Ich bevorzuge da die Keramik-Komposit Scheiben von Gearloose. Muss man zwar noch mit dem Ceroxid Stick drauf, kostet aber nur die Hälfte und funktioniert super.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0