Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trinity Ring Weißgold/Keramik

 
Kameliendame
 
Avatar
 

Kameliendame

 ·  #1
Hallo,
ich trage einen solchen Ring schon lange am Zeigefinger. Nun ist er mir zu klein geworden. Ich würde ihn gern vergrößern oder alternativ für den kleinen Finger verkleinern. Lt. Cartier geht dies aufgrund des Materials nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, wie dies doch möglich sein könnte?
Besten Dank
Kameliendame
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Zeig das Modell doch bitte - um wieviel Nummern
geht es denn?
Kameliendame
 
Avatar
 

Kameliendame

 ·  #3
Ich denke 1-2 Größen kleiner oder 1 Größe größer.

[modedit HB: Fremdbild gelöscht]
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Keramik kann man leider nicht ändern, ist eben kein Metall.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Passt er denn an keinem der anderen 9 Möglichkeiten?
Ringfinger, Mittelfinger - rechts & links sind ja auch oft
verschieden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Die Keramik könnte man kaputtmachen, dann haste aber nur noch 2 Ringe, die aber automatisch an nem größeren Finger passen. Ich geh mit Marion, such dir einen der restlichen 9 Finger, wo der Ring paßt.

Und wenn du schon selber den Ring hast, dann hättest du ihn auch fotografieren können, anstatt ein Bild aus dem Internet zu mopsen.
Kameliendame
 
Avatar
 

Kameliendame

 ·  #7
Schade, aber danke für eure Antworten.
@Tatze: Warum machst du mich hier direkt so an? Ist das die Form von kommunikativem Umgang, die du auch sonst pflegst? Ich weiß jetzt auf jeden Fall wieder, wieso ich so ungern in Foren Fragen stelle.
Ich habe höflich eine Frage gestellt und bin nur der Bitte gefolgt, ein Foto von dem Ring zu zeigen. Ich habe mich für dieses Foto entschieden, wo gleichzeitig auch die Göße gut erkennbar ist. Der Ring ist ein bekanntes Modell, das jeder auch hätte googeln können.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
es geht hier ums Urheberrecht des Bildes, das du nicht hast. Deswegen dürfen Fremdbilder im Forum nicht verwendet werden, außer es gibt eine explizite Genehmigung. Deinen Ring kannst du so oft du willst fotografieren und posten wie du willst.

Angemacht? Vielleicht ein bißchen in der Wortwahl vergriffen, aber angemacht keineswegs.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Der Ring ist ein bekanntes Modell, das jeder auch hätte googeln können.

Aaha - räusper-hüstel - wir sollten also den Ring erst
selbst googeln - Nun ja.....
Zitat geschrieben von Guestuser

@Tatze: Warum machst du mich hier direkt so an? Ist das die Form von kommunikativem Umgang, die du auch sonst pflegst?

Hhm - Tatze hat Dich nich angemacht, sondern in verniedlichender
Wortwahl (mopsen) darauf aufmerksam gemacht, daß man keine
Fotos verwenden darf, an denen man keine Rechte hat. Und das
ist auch der Grund warum die Moderatoren Dein Bild gelöscht haben.
Zurück zu Deinem Problem:
Wenn Du den Ring auf dem kleinen Finger tragen möchtest, dann
gäbe es die Möglichkeit die beiden Metall-Ringe - sind beide aus
Weißgold und reicht tatsächlich eine Nummer weniger, von Zeige-
finger auf Kleinfinger? - von einem Goldschmied verkleinern zu
lassen. Der Keramikring würde sich dann - so wie bei Spielringen -
etwas lose darüber drehen. Probiert hab ich das noch nicht - aber
theoretisch sollte es - bei einer Nummer kleiner - gehen.
EInfach x zum Goldschmied Deines Vertrauens gehen und uns
dann gerne berichten......Wir hier im Forum helfen gerne und stellen
Zeit und Wissen kostenlos zur Verfügung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

.... Ich habe mich für dieses Foto entschieden, wo gleichzeitig auch die Göße gut erkennbar ist. Der Ring ist ein bekanntes Modell, das jeder auch hätte googeln können.

Das Foto, für das Du Dich entschieden hast, ist nicht von Dir, sondern verletzt fremdes Urheberrecht. Das kann zuerst den Forenbetrieber und dann auch Dich etliche 1000 Euro kosten. Daher habe ich es gelöscht. Gerade die großen Firmen und deren Anwälte sind da sehr schnell mit teuren Abmahnungen dabei.

Sei froh, dass es gelöscht wurde und beschwere Dich nicht über Tatze.

Wo soll denn das Problem sein, wenn schon ein Handy vorhanden ist, ein eigenes Foto einzustellen? Hier eine Anleitung zum erstellen eines Fotos:
schmuck-foren/ftopic25069.html
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0