Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist diese Indus? Uhr etwas wert?

 
starrysky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008

starrysky

 ·  #1
Guten Tag! Wir haben aus einem Nachlass einige Schmuckstücke erhalten,unter anderem eine Uhr.Da wir absolut keinen Schimmer haben, ob es sich hier um ein Schätzchen handelt, frage ich mal hier nach.
Auf dem Zifferblatt lesen kann ich :Indus? de Luxe, 21 Rubis Incabloc.
Wäre super, wenn ich eine Antwort erhalte.
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
armbanduhr.JPG
Titel: armbanduhr.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Starisky,
die Informationen die du gibst sind recht dürftig und das Foto ist auch nicht so gut das ich mir anmaße ein Werturteil abzugeben. Könntest du mal schauen ob auf der Uhr ein Goldstempel ist ? Entweder ist der auf der Rückseite oder am Bandanstoss. Des weiteren wäre es sinnvoll wenn du mir mitteilen könntest was exakt auf dem Zifferblatt steht oder bessere Bilder machst.

Gruß: Werner
starrysky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008

starrysky

 ·  #3
Hallo Werner, vielen Dank für die rasche Antwort. Habe nochmal Fotos gemacht und hoffe, dass man mehr sieht.
Einen Stempel haben ich nicht gefunden. Auf der Rückseite steht:
Sicherheitsverschluss DGM +PAT.US-PAT
Wasserdicht
Cito
Darunter eine waagerechte Raute, in der RP steht
Supersafe

Auf dem Zifferblatt oben habe ich zuerst ondus gelesen, aber beim ersten Buchstaben handelt es sich wohl um ein langezogenes -I-, so dass es Indus heissen müsste.

Unten steht dann: 21 Rubis Incabloc

Gruß
Angelika
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01264.JPG
Titel: DSC01264.JPG
DSC01272.JPG
Titel: DSC01272.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Starrisky,
leider ist der Wert deiner Uhr im 2stelligen € Bereich anzusiedeln. Es handelt sich um eine Indus aus den späten 50er Jahren. Da sie leider keinen Kalender und auch keine Chrono - Funktionen hat , ist sie schwer zu verkaufen. Mach das Double - Band weg, kauf dir ein schönes Lederband und trage sie selbst.
Indus wird heute noch als Zweitmarke von Dugena verkauft.

Gruß: Werner
starrysky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008

starrysky

 ·  #5
Hallo Werner,

vielen Dank für die Info. Dann behalten wir sie halt als Erinnerungsstück.Das mit dem Lederarmband ist auch eine tolle Idee.

LG
Angelika
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0