Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist meine BWC SWISS etwas wert?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1

Hallo,
ich habe von meiner Oma eine BWC SWISS Herren Armbanduhr geschenkt bekommen. Man sieht, sie ist etwas älter... ein hell Braunes, echtes Lederband, und sie läuft immernoch, und das Automatisch! Unter dem Glas steht; BWC SWISS Automatic 25 Rubis, meine Oma sagt, sie sei aus echtem Gold. Hinten sind noch einige Zahlen; ganz klein, in einem Kästchen steht 171 dann ist da ein Kästchen, da steht 14 K und darunter 0,585, und unter diesen Zahlen stegt eine 6 stellige Zashl... 728315... da werd ich nicht schlau draus. Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen? Mich interressiert sehr, ob sie auch was wet ist... auf antworten würde ich mich sehr freuen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Neiiiin!!! :?
Nicht einschmelzen.
Bei BWC kann man auch schon einen "Namensaufschlag" beim Wert einkalkulieren wenn sie gut erhalten ist. Wenn Du sie aufarbeiten lassen moechtest, melde Dich mal.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Freunde,

ich habe 2 sehr gut erhaltene BWC Uhren in einem Top zustand.

Nur habe ich absolut keine Ahnung was das für welche sind ob die aus gold oder nur Edelstahl sind!!!!

Ich weiss auch nicht wo ich die Stempel finden kann.

Ich weiss nur eines das sie Mechanisch sind.



Beste Grüße Jimmy82
Anhänge an diesem Beitrag
16082011122.jpg
Titel: 16082011122.jpg
16082011121.jpg
Titel: 16082011121.jpg
16082011119.jpg
Titel: 16082011119.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Top Zustand ok, wenn sie von 1800 waeren.
Wenn keine Goldstempel vorhanden sind, findet sich mit ein bischen Glueck ein Sammler, der 20-30€ dafuer gibt.
Allerdings werden richtig klassische 2-3Zeiger langsam auch etwas besser bezahlt.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Wo finde ich denn die Gold Stempel???

Danke Karlo für die schnelle Antwort:-)

und woher kann ich raus finden von wann die Uhren sind!!?

Grüße Jimmy82
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Im schlimmsten Fall sind die Stempel innen auf dem Boden.
Aber normalerweise sieht ein Fachmann Uhrmacher/Goldschmied schon am Abrieb ob sie nur vergoldet sind.
Die Uhren stammen aus den 70er Jahren.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #10
Hallo Jimmy,
manchmal sind die Goldstempel auch da am Gehäuse, wo die Bänder befestigt sind.
Gruß: Werner
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #11
Hallo,
wenn beide Uhren einen Edelstahlboden wie die gezeigte haben ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß die Gehäuse vergoldet sind.
Zum Wert hat sich ja Karlo schon geäußert.
Gruß Holger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo Jimmy,

da an den abgebildeten Uhren der Deckel silbrig erscheint, handelt es sich mit fast 100%iger Sicherheit um eine vergoldete Uhr.

Falls du sie verkaufen möchtest, melde dich bei mir!!

Ich sammle alte Uhren und wir können bestimmt einen guten Preis für beide Seiten erzielen.

dietmar_proske@web.de
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo, ich habe eine BWC von meinem opa bekommen, ich will sie zwar nicht verkaufen, würde aber gerne wissen, wie viel sie ungefähr wert ist.
mein opa hat aufgeschrieben, dass es sic hum eine "BWC-Automatik SWISS 25 Jewels-585 Gold" handelt. auf der uhrscheibe (wo die zeiger sind) steht "automatic 25 incablock" und auf der uhr steht hinten "14k 0,585" drauf. daneben "127" und unten drunter nochmal "718007". in dem uhrenkästchen ist ein schild auf dem "GOLD 585/000" draufsteht
auf dem band steht dann auch noch "camille fournet paris" und "QF19", allerdings kann man das Q nicht ganz erkennen (es könnte auch ein O oder ein C sein...) und es (das band) scheint echtleder zu sein.
dann ist in der spange noch irgendwas eingraviert...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ohne die Uhr zu sehen: Den Goldwert ist sie bestimmt wert. Viel mehr wahrscheinlich nicht.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0