Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmied für selbst erstellte Motiv gesucht.

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
okay aber ich wollte nur vorerst nur eine Vorlage sehen was bereits bei anderen Kunden gemacht wurde. Ich will erst sehen wie das aussieht, falls es mir nicht gefallen sollte, werde ich es ja dann nicht bestellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Dann warten wir mal ab, ob jemand schon solch ein Logo aus Silberlech ausgesägt hat und es hier posten will.

Ich mache eher voll ausgearbeitete Embleme in Gold und die kosten auch mehr oder kleinere Objekte graviert in größeren Stückzahlen.
http://goldschmiede-meister.com/index.htm

oder hier für O2

http://goldschmiede-meister.co…chenke.htm
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Das erste mit der Ehrennadel sieht klasse aus, wie viel würde dies denn mit meinem Logo kosten ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ICH habe ja die 400 euro nicht ins spiel gebracht,
aber nur als "scherenschnitt" gefällt dem Scott wahrscheinlich nicht
aber in der größe von 5X7 cm brauch man ja auch schon ein 100gramm-blech bei 3mm
aber kleiner ist ja dann auch wieder nicht mehr "standesgemäß" denke ich mir so, wenn ich mir die blink-blink-mode so ansehe

ich werfe mal mit gravur 450 euro in den raum, muß aber ordentlich zeit haben das projekt, zunächst sind trauringe, die manchmal auch sehr kurzfristig reingeschoben werden müssen, wichtiger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
wie gesagt, ich kann auch nicht wirklich viel dazu sagen, da ich nicht genau weiß wie was aussieht, sprich Scherenschnitt etc.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
stell dir in der einfachsten version das kanze einfach optisch vor wie aus einem schlichten blecht ausgestanzt. ohne konturen ohne alles. wird zwar von hand ausgesägt aber von der optischen vorstellung halt.

dann kann man nun noch anfangen je nach budget optisch weiterzuarbeiten. gravieren, mit dem stichel etc.
(siehe dazu auch beitrag von tilo)

oder aber man macht ein richtig schön dreidimensionales muster - von hand feinst säuberlich ausgearbeitet und giest es dann. aber die preise dazu werden dann wohl dein budget sprengen.
(siehe dazu auch beitrag von heinrich)

evtl. kann man ja eine gemeinschafts-produktion zwischen goldschmied (grundform aus edelmetallblech) plus professioneller handgraveurin (nicole) machen. ich bin sicher da käme echt eine schöne sache bei raus. aber egal wie, mit deinen budgetplaunungen wirds nicht machbar sein - da müssen wir leider realistisch bleiben.

kurzum, je mehr details um so aufwändiger...
um so aufwändiger um so teurer...

time is money - gerade bei einem gut ausgebildeten handwerker.

liebe grüsse
martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0