Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufbewahrung von Ohrschmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

allmählich wird die Menge meines Silberohrschmucks ein wenig unübersichtlich. Ich wünsche mir eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit und denke an so eine Art flacher Behälter mit vielen Minifächern, die mit weichem Stoff ausgekleidet sein sollten.

Im Internet - bei Ebay - habe ich so ein Kunststoffteil lediglich für Ringe entdeckt. Weiß jemand, ob es solche Kästen auch für Ohrschmuck gibt? Einen traditionellen Schmuckkoffer habe ich, aber finde ihn nicht ideal für meine Zwecke.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier Anregungen bekäme.

Liebe Grüße
Monika :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Monika,

kannst du den nicht die Ringschachtel auch für Ohrringe hernehmen? In die Schlitze für die Ringe kann man auch Ohrringe reinstecken! Oder?

Marita
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Ich habe so Teile aus dem Baumarkt für Schrauben oder so. Die sind durchsichtig und haben verschieden grosse Fächer. Ich habe sie so gelassen, mann kann sie aber sicher mit Stoff oder Filz auskleiden, wenn man das möchte.
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #4
2 Ideen habe ich auch für dich,
alle Frauen stellen sich doch die selbe Frage (o:

Man nehme einen schmalen Bogen festen Schaumstoff und schneidet z.B. mit einem Teppichmesser die gewünschten Abteilungen ein.

Oder...
Styropor, mit Hitze kann man es super verformen...


Die Idee mit den durchsichtigen Schraubenkästchen ist auch genial (o:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Pearly
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2006

Pearly

 ·  #6
Ulrich - Lustige Antwort, aber wo wiederum bewahrt man dann die vielen kleinen Glaeschen auf???? Ich nehme doch nicht an, dass du alles zusammen in einen Topf schmeisst! 😉

Spass beiseite: Eine andere Idee waere moeglicherweise ein grosser Schluesselkasten (nur ein Bilderrahmen laesst ja zuviel Luft ans Silber), der, an der Wand haengend und mit vielen kleinen Naegelchen auf der Rueckwand versehen, eine Menge Ohrringe oder auch Kettchen, Armbaender aufnehmen kann zumal auf dem Tuerchen noch kleine Schaumstoffschienchen befestigt werden koennten, die alles beherbergen, was man nicht haengen kann.
Wollte ich mir schon immer mal selbst machen, aber die Zeit-die Zeit-die Zeit 😢
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
hallo pearly und herzlich willkommen im forum :)

gute idee das mit den schlüsselkasten. würde mich freuen, wenn wir hier noch öfter von dir hören :)

lg
martin
Quacktasche
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008

Quacktasche

 ·  #8
Hallo
ich habe im Internt etwas gefunden und gleich ein paar bestellt.Einfach super kein caos mehr bei den Ohrringen. Hier dei Adresse www.ohrschmuck-fee.de
lg
QUACKTASCHE :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
hallo quacktasche und willkommen im forum :-)

bin mal gespannt ob du noch mit weiteren postings zur bereicherung dieser community beiträgst - vielleicht auch ohne eine reine werbeintension als basis 😉

die idee dieser art aufbewahrung ist ja ganz nett, aber halte dich bitte an die forenregeln und ...
ganz allgemein: hört bitte auf damit euch als "fremde" auszugeben, die über euren shop berichten. ich kanns langsam nicht mehr hören :roll:
(dasselbe gilt natürlich auch für freunde, verwandte und bekannte, die angewiesen wurden 😉 )
bei mir kommt man mit ehrlichkeit unheimlich weit - ihr müsst euch keine tricks einfallen lassen...
wer etwas aussergewöhnliches macht darf mich auch gerne jederzeit anschreiben - stichwort journal (siehe gratisdienste).

liebe grüsse :)
martin
administration

PS: ich habe sogar den link richtig gestellt - halte dich aber jetzt bitte an die regeln und trage mit hilfreichen beiträgen zur community bei...
Ohrschmuck-Fee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008

Ohrschmuck-Fee

 ·  #10
Hallo Martin, hallo Quacktasche,

ich bin die Ohrschmuck-Fee - hallo Martin, du kannst es glauben oder nicht - ich bin nicht die Quacktasche..
Aber ich freue mich sehr, dass meine Seite hier veröffentlich wurde - und dass meine "Feen" und meine Seite dir Quacktasche so gut gefallen :D

Viele Grüße

Die OHrschmuck-Fee
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0