Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Aufbewahrung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe mal eine Frage an die Experten. :)

Inzwischen hat sich meine Schmucksammlung ganz schön vergrößert und der Platz wird langsam knapp. :lol:

Ich habe jetzt gesehen das einige ihren Schmuck an Haken an der Wand aufhängen. Es gibt ja auch extra Schmuckständer, Hände oder Puppen. Kann ich da meinen Mode- und Echtschmuck dran hängen oder geht der dann kaputt? Nicht das der durch das Sonnenlicht schneller anläuft, ausbleicht oder vom hängen am Haken kaputt geht z.B. verkratzt.

In einer Schmuckschatulle hat mein Schmuck einfach nicht genug Platz.

Wo bewart ihr denn euren Schmuck auf?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo Gast1, schön daß Du zu uns ins Forum gefunden hast.

"Gast" klingt so unpersönlich, hast Du nicht Lust, Dich kostenlos anzumelden? Account anlegen geht ganz einfach und Du brauchst nur einen nickname, mit dem Du Dich wohlfühlst. 😉

Für Schmuckaufbewahrung gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Ideen haben wir auch in diesem Thread schmuck-foren/viewtopic.php?t=…fbewahrung zusammengestellt.

Wichtig wäre vielleicht, daß der Schmuck keine Feuchtigkeit abbekommen sollte, staubgeschützt ist und wenn möglich keine direkte Sonneneinstrahlung abbekommt.

Ich persönlich bin nicht so sehr für's Aufhängen von Schmuck, liegende Aufbewahrung fände ich besser. Könnte mir gut vorstellen, daß es vielen Usern auch so geht.

Mit einem Safe bist Du auf der ganz sicheren Seite, statt eines begehbaren Kleiderschrankes wäre ein begehbarer Schmucktresor auch eine prima Idee. Wir hätten da ein Forenmitglied, der auf dem Thema Experte ist.....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die Hilfe! :) Ich schaue mir den von dir verlinkten Fred gleich mal an.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Anhänge an diesem Beitrag
001.Luxus Tresor - Targo Safe.JPG
Titel: 001.Luxus Tresor - Targo Safe.JPG
002.Luxus Tresor - Targo Safe - Schmuck Auszug.JPG
Titel: 002.Luxus Tresor - Targo Safe - Schmuck Auszug.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Stimmt an die Versicherung habe ich gar nicht gedacht... Ich habe zuerst gedacht ihr ratet nur davon ab, weil die guten Stücke sonst kaputt gehen könnten.

Dann kann ich meinen Modeschmuck ja trotzdem aufhängen. Den klaut bestimmt keiner und wenn hat er nicht viel Freude damit. :lol:

In der prallen Sonnen würde mein Schmuck natürlich nicht hängen und da ich meinen Schmuck regelmäßig trage setzt der auch keinen Staub an. :) Vor Feuchtigkeit ist er auch geschützt. Hitze kann man im Dachgeschoss ja leider nicht vermeiden. :(

Mich nerven halt die vielen Schatullen, weil ich so einfach den Überblick verliere.
Besonders um meine Ohrringe geht es mir, weil es morgens doch ziemlich nervig ist das ich immer erst den zweiten suchen muss. Übergangs weise habe ich die Stecker jetzt einfach da reingesteckt wo normalerweise die Ringe drin stecken.

So ein Tresore ist ja keine schlechte Idee nur wüsste ich nicht wo ich den hinstellen soll. Ich glaube wenn der hier rumsteht sieht das viel verdächtiger aus und lockt ehr Diebe an.
Da müsste ich einen guten Platz dafür haben. Einfach so in die Wohnung stellen geht leider nicht. Aber wenn ich mal ein eigenes Haus besitzen sollte komme ich vielleicht darauf zurück.

Ich glaube ich lasse den echt Schmuck erstmal da wo er ist. Für den Modeschmuck bastel ich mir irgendwas zusammen. Vielleicht auch ehr so das er im Schrank hängt. Muss ja nicht jeder sehen wie viel Zeug ich habe. Oder ich bastel mir meinen eigenen Schmuckschrank. Mal sehen. :)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Hatte die selben Probleme mit dem Unterbringen des Schmucks. Ich habe dann - auch zur Sicherheit gegen Einbruch - ein Bankschliessfach gemietet.

Mein Bruder hat sich auch einen grossen Tresor gekauft. Dort ist alles sicher.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ketten / Anhänger an Ketten bewahre ich lieber hängend auf, weil sie sich dann weniger verknoten, als wenn man sie irgendwo hineinlegt.
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #8
Hallo,

warum legst du dir nicht 1-2 große Schmuckkoffer zu, wo alles rein passt? Oder du könntest auch deinen Schmuck sortieren, also pro Schatulle ein "Thema". Da würde mir spontan gleich "Alltagsschmuck" oder "Lieblingsschmuck" einfallen.

So ein Tresor ist sicherlich eine feine Sache, den kriegt keiner so schnell auf oder schleppt den Weg :D Und offen würde der sicherlich bei dir auch nicht herum stehen - kann ich mir jeden falls nicht vorstellen.
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #9
ich hab meinen günstigeren schmuck gerne in glasvitrinen die gibts auch in sehr flach für den nicht so grosszügigen wohnraum für die ohrhänger hab ich mir zusätzlich noch kleine ständer aus draht gebaut ich mags auch nicht wenn das ganze in schachteln liegt dann verlier ich auch den überblick und trag dann immer das selbe...
schönen abend noch
paraiba
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
bei meinem Bruder mussten sie sogar den Tresor mit einem Kranen ins Haus bringen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #13
wo soll dabei das Problem sein ?
ich hab schon 30 Tonnen schwere Förderbänder in Betonschächten verschwinden lassen. Bei denen die jeweilige Öffnung der Größe des Förderbandes entsprach +20 -30 cm
Allerdings in Teilstücken zu jeweils 10 T das geht dann wie bei den alten Ägyptern aufbocken mit Hydraulik Wagenheber Rollen drunterlegen und irgendwo einen Kettenzug befestigen da schaft man das ohne größere Komplikationen.
lg
chris
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Wenn Du nur für 2tausend Euro Schmuck hast brauchst Du keinen Safe, wenn es zig tausende sind ist Adrian der richtige Mann.

Und vergesse dann nicht den Revolver unter Deinem Kopfkissen, Dein Leben ist mehr wert als Dein Schmuck.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #15
ja, es sind zig-tausende, da ich, seit ich 20 Jahre alt bin, dem Antikschmuck verfallen bin, auf etlichen Auktionen war und mein Geld in Gold, Münzen und Diamanten angelegt habe.

Aber die liegen im Bankschliessfach. Wüsste nicht, wo ich in meiner Wohnung noch so einen grossen Tresor hinstellen könnte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0