Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck Onlineshop

 
luxi08
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008

luxi08

 ·  #1
Hallo an alle Onlineshopbesitzer,
mich würde interessieren welche Art von Werbung ihr für euren Shop am effektivsten findet.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo luxi08 :)

funktioniert:
-ordentliche suchmaschinenoptimierung
-adwords (google werbung), aber nur gut abgestimmt mit entsprechenden ausschlussworten, etc.
-partnerprogramme (wenn prov. und umsatz vielversprechend sind)
-aktive teilnahme in gut besuchten schmuckforen, allerdings nicht nur in eigener sache sondern auch als bereicherung für die community. dann werden links in der signatur auch immer gerne angenommen...

funktioniert nicht:
-schlechte SEO und spam massnahmen
-printwerbung (weil bei onlineshops ---> medienbruch)
-flyer (ausser bei lokalen diensten)
-einmalposts in foren (selbst wenn sie von admins oder moderatoren nicht gelöscht werden, dann werden posts die ausschliesslich in eigener sache sind von den anderen usern meist ignoriert)

gibt noch weitere punkte aber das waren mal die wesentlichen

lg
martin
luxi08
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008

luxi08

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das mit der Suchmaschinenoptimierung ist nicht so einfach bzw. wenn vom Profi sehr teuer.
Hat jemand Erfahrung mit Werbung in z.B. Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin usw. bzw. auf deren Webseiten?
c_joy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2008

c_joy

 ·  #4
Hallo,

Zeitschriften sollen sehr teuer sein. Versuch es mal mit Ebay und anderen Auktionshäusern (z.B. AuVito - komplett kostenlos). Auch gut ist Yatego und Froogle.

VG
c_joy
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #5
Hallo luxi,

auf dieser Seite deines Shops funktionieren ein paar Bilder nicht... http://www.kinkerlitzchen.com/…P=&sCI=116

Um aus einen Online-Shop Artikel gut und oft zu verkaufen, gehört eine Menge Werbung dazu. Nicht nur Online, auch durch Anzeigenschaltung, Flyer u.s.w.. Jemand der einen Flyer oder Anzeige von dir liest, ist genauso in der Lage Artikel online bei dir zu bestellen. Die Suchmaschinenoptimierung ist aber dennoch ein entscheidender Faktor! Google einfach mal nach Suchmaschinenoptimierung, da gibt es 1000te von Seiten...

VG Cayenne
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Zitat

Google einfach mal nach Suchmaschinenoptimierung, da gibt es 1000te von Seiten...


aber vorsicht! da kann man auch grosse fehler machen wenn man an den falschen "optimierer" gerät. im idealfall hat man selbst - zumindest grundlegende - ahnung von der materie und lagert es nur aus wenn man sich aus zeitlichen gründen um sein tagesgeschäft kümmern muss.

lg
martin
holz-gecko
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2008

holz-gecko

 ·  #7
Von adwords (google werbung) halte ich nicht viel, habs selber schon probiert und meine Zugriffe haben sich nicht wesentlich erhöht! Auch habe ich ständig Mails von adwords erhalten, mit Angeboten mir Hilfe bei der Optimierung meiner Key-Wörter zu geben, natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld!
Bei den Suchmaschienen auf den forderen Plätzen zu landen ist recht aufwendig, hilfreich sind gute Links von Seiten die oft aufgerufen werden und die Hinterlegung von Key-words im Quelltext auf der Startseite. Anschließend sollte man die Zeit für sich arbeiten lassen, für eine gute Platzierung sollte man schon 1,5-2 Jahre einplanen. Hab meine Seite jetzt seit ca. einem Jahr online und bin seither ohne größeren Zeit und Geldaufwand ca. 12 Seiten nach vorne gewandert!(Womit ich recht zufrieden bin)
Gruß Bodo
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
bodo, das kann ich so nicht stehen lassen.
adwords ist - sofern richtig angewendet - das mass der dinge um onlineshops mit traffic zu versorgen der auch convertiert.

##

zeit ist bei SEO sicher eine wichtige grösse. aber wer hat schon zeit, wenn man von einem neuen onlineshop leben muss?

fazit:
am effektivsten ist adwordswerbung und zeitgleich seriöse SEO massnahmen zu starten. wenn diese zu greifen beginnen kann das adwordsvolumen ja zurück gefahren werden.

jenachdem wie man zum start pekunär aufgestellt ist und ob man produkte in einer gewissen masse verkauft kann man auch über affiliate marketing nachdenken. meist aber ecommerce beginner selber nicht zu handelnd und wenn über agentur natürlich etwas teurer.

vollkommen kostenlos aber dafür eine jede menge hirnschmalz verschlingende alternative ist virales marketing. man braucht halt eine durchdringende idee, eine gute umsetzung und dann muss diese sache, was auch immer, an den neuralgischen punkten im web gezielt ausgesetzt werden. war die idee gut wird sie zum selbstläufer. ist sie schlecht, dann ist die aktion für die katz.

und und und und...
marketing ist derart weitläufig und den meisten erfolg erzielen die, die aus allen bereichen die für sie am effektivsten dinge miteinander kombinieren.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Was der schreibt klingt ganz vernuenftig.

suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de

Karlo
holz-gecko
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2008

holz-gecko

 ·  #10
Martin, du hast recht!
Adwords-Werbung ist sehr effektiv, wenn richtig angewand!
Um von einem Onlineshop zu leben muss zu Anfang sehr viel Zeit und auch etwas Geld investiert werden! Für mich als Neuling im Geschäftsleben war es sehr schwer
an Informationen zu gelangen was im Web effektive Werbung bedeutet. Ich hatte bis dato noch nie etwas von Rankig, ecommerce, affiliate marketing, virales marketing .......usw. gehört!
Für Neueinsteiger ein Dschungel von retorisch nicht nachvolziehbaren Angaben und Wörtern!
Wer von einem Onlieshop leben will oder muss, sollte vieleicht, wie du geschrieben hast Martin, wirklich eine Argentur beauftragen, was bestimmt viel Zeit und Nerven spart!
Nun denn...werde diesen Beitrag gespannt weiterverfolgen!!!!!!
Gruß Bodo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Halo,

also ich habe es auch noch zusätzlich mit jeder Menge Visitenkarten versucht, die sämtliche Bekannte an Ihren Arbeitsplätzen verteilen oder auflegen "mussten"! Ausserdem habe ich auch noch jede Menge Abreissplakate an diversen Orsten aufgehängt.

LG
Karin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
hallo karin :)

hat sich der gewünschte effekt eingestellt?

ich meine wie kannst du überprüfen welche aktion wirklich zu conversions geführt hat uns welche für die katz waren?

tipps um offline-massnahmen zu tracken:
erstellt eine landingpage jeweils als index in einem separaten verzeichnis für jede offline-massnahme, dann könnt ihr auch diese leads tracken 😉
beispiel:

domain.de/neukundenrabatt

diese seite aber online bitte nirgends verlinken, sonst ist der effekt weg!

...

desweiteren bitte forenregeln beachten...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
hallo martin,

du hast natürlich Recht. Ich kann nicht überprüfen, woher die Kontakte kommen. Ausserdem habe ich jetzt noch das "Problem", dass mich viele Leute telefonisch kontaktieren, und dann gleich bei mir "vorbeischauen" wollen um direkt auszusuchen. Da geht zwar einiges weg, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte ;-)

Na ja, vielleicht sollte ich auf ein "richtiges" Geschäft umsteigen, am besten mit enem riesigen Bauchladen. Das wäre den meisetn meiner Kundinnen am Liebsten :-)

Noch was: Habe ich irgendwie gegen die Forumsregeln verstossen, oder war das nur allgemein gemeint?

LG
Karin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
hallo karin :)

danke für die rückmeldung.
ich gebe zu ich hätte nicht mehr damit gerechnet.

meistens, wenn ein nicht registrierter gast einen link zu einem shop etc. unterbringt, dann wars das. in den regeln stehtl, dass vermerke auf eigene angebote geduldet werden, falls sich ein poster aktiv _im sinne der community_ also nicht nur in eigener sache einsetzt.

du zählst anscheinend da zu den positiven ausnahmen. ich kann dich daher nur einladen dich zu registrieren und öfter von dir hören zu lassen.

ich wünsche eine schöne zeit in dieser community :)

liebe grüsse
martin

PS:bauchladen ist sicher eine lustige marketing idee um einen onlineshop regional bekannt zu machen :mrgreen:
Julchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2008

Julchen

 ·  #15
Ich habe zwar selbst keinen Online Shop, habe mich aber ein bisschen mit Trend bezüglich Internet (Web 2.0) auseinander gesetzt. Kann dir auch Flickr empfehlen! Was in nächster Zeit (angeblich) angesagt sein wird, ist, dass (potentielle) Kunden auch ihre Meinung hinterlassen dürfen. Was hältst du von einem Blog. Blogs kommen bei Google schneller weiter rauf in der Suchmaschine.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0