Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung Modeschmuck

 
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #1
Hallo Liebe Experten und Schmuckliebhaber :)

Ich würde gerne etwas über diese Kette wissen. Herkunft und Alter wäre schön.
Die Kettenglieder oben gehörten nicht original dazu. Die habe ich drangebastelt.
Das Metall ist Messing und die Steine sind wohl Achate.

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag an alle :)
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung Modeschmuck
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Und das Foto ist auch recht mau.
Geht das ein klein wenig heller (vielleicht auf weißem, NICHT liniertem, sonder einfach ganz glatten Papier?) direkt am Fenster und auch größer. Auf dem Minibildchen sieht man nicht viel.
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #4
Sorry, hier sind nochmal Bilder auf dem Balkon aufgenommen.
Ich habe die Kette mal in einem Geschäft gekauft, das Second Hand Sachen anbietet aus Haushaltsauflösungen. Ich glaube, ich habe 5 Euro dafür bezahlt. Kann schon 5 oder 6 Jahre her sein.
Es gibt keinerlei Stempel.
Ich möchte mir gerne die Steintrauben abmachen und eine andere Kette draus machen. Wenn es aber ein besonderes Stück sein sollte (Herkunft oder Alter), lasse ich sie so.
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung Modeschmuck
Bewertung Modeschmuck
Bewertung Modeschmuck
Bewertung Modeschmuck
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #5
Die Linien sind diesmal Schatten von meinem Balkonnetz :)
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #6
Originelles Stück. Wirklich keine Stempel? Ich meine an dem Messingteil was zu sehen:
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung Modeschmuck
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #7
Das ist kein Stempel
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Wenn dir das Collier so gefällt und dir auch ein grüner Hals nichts ausmacht, lass sie doch so. Solche Achatkugeln sind neu auch nicht sehr teuer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0