Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Habe meine Ehering verloren

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe meinen Ehering verloren und jetzt will ich einen neuen Kaufen. Leider ist das Geschäft in dem ich den Ring gekauft habe Mittlerweile Geschlossen. Ich war dann bei einem anderen Juwelier und der kann mir erst weiterhelfen wenn er den Hersteller des Ringes weiß! Wie kann man den Rausbekommen???Rechnung habe ich auch nicht mehr!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Habe Vergessen zu erwähnen das meiner Frau ihr Ring noch da ist!!! Kann man da Vieleicht was darauf erkennen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Halle Dane,
kannst Du ein Fotos des Eheringes Deiner Frau hier einstellen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hier ist ein Bild vom Ring meiner Frau
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04229.JPG
Titel: DSC04229.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo dane :)

das ist ein ganz klassischer ring. das muster wirst du nahezu von jedem trauringhersteller bekommen können oder du gehts am besten gleich zu einem goldschmied. für den ist so ein ring samt steinen, samt gravur kein problem.

einzig preislich wirst du egal woher nicht mehr auf den preis von damals kommen, weil gold etc. teurer geworden ist und ggf. eine einzel- lieferung/anfertigung immer teurer ist als das vollständige set von der stange.

liebe grüsse
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ja, ist doch einfach halb weiß halb gelb
wenns denn unbedingt "original" sein soll: was ist denn evtl. für ein herstellerstempel neben dem feingehalt(585?) eingestempelt?
allerdings hat nicht jeder ring auch einen herstellerstempel
und bei dem design ist original echt nicht notwendig, welche genaue breite hat der ring und welche fingergröße?
und es ist bei meinen lieferanten oder wenn ich ihn selbst mache NICHT so, daß einer deutlich teurer als ein halbes paar ist
eigentlich ist der unterschied bei der anschaffung der halbe portoanteil
in 4mm hab ich sowas je in durchschnittlicher damen- und herrengröße vorrätig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
In dem Ring waren die Buchstaben FB und ein Herz als Symbol eingraviert!Hat das was mit dem Herrsteller zu Bedeuten?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
na das ist ja einfach
das ist breuning, die hab ich als lieferant
mußt du also, wenn du es nicht per internet abwickeln willst, einen laden finden, der sowieso mit breuning zu tun hat und der es dann beim nächsten paar mitbestellt
wenn du allerdings die UVP für den ring bezahlen sollst, ist auch ne einzelbestellung ohne aufpreis drin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
klasse :)
dane, besorg ihn doch gleich über tilo wenn er schon alles herausgesucht hat...
wäre das nichts?

und das mit dem gestiegenen goldpreis (weiss ja nicht wie lange es her ist als der original ring gekauft wurde) bei einer neuanfertigung und im vergleich zu einem ring aus einer massenherstellung spielt ja nun offensichtlich auch keine rolle mehr - um so besser für dich :)

den rest ggf. per PN erledigen...

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Als erstes mal möchte ich mich mal für die Hilfe bei euch Bedanken! Das hat meiner Frau und mir schon mal sehr viel Bedeutet.
Also den Ring haben wir vor 2 Jahren gekauft in einem Geschäft in Mainz! (das es jetzt nicht mehr gibt)
@Tilo: Bei ihnen kann man den Ring Problemlos nachbestellen?Ist ihr Laden auch in Eilenburg?Das liegt doch bei Halle!! oder???
Des wär Toll wenn wir da was machen könnten!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
janee, laden ist in EB, aber das ist 25km östlich von Leipzig
ich kann den ring problemlos einzeln vom Hersteller bekommen/liefern(den ich direkt vorrätig habe in ähnlicher art ist von einem anderen hersteller mit deutlicherer mittelrille)
weiter dann bitte per mail:

oder telefon 03423 601469

Edit: emailaddi rausgenommen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ja gut! Ich meld mich einfach mal Nächste Woche
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Hallo, hat ja gestern nicht geklappt, bin aber wirklich erreichbar, auch abends bis 21 uhr ist ok
hab nämlich eh ne unabgeschickte bestellung liegen für breuning und da würde es sich anbieten, den einen mitzubestellen
gruß
Tilo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
ich frage mich warum man da keine rechnung mehr zu hat...

da steht dann sowohl firma als auch das genaue modell mit drauf...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0