Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertanfrage Goldarmband

 
  • 1
  • 2
Lindula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Lindula

 ·  #1
Hallo,bin neu hier und hab direkt ne Wertanfrage,ich hoffe,dass ist nicht zu unhöflich...

Kurz ein paar kurze Worte zu meiner Person:

Mein Name ist Marc,ich bin Baujahr 1971 und wohne im schönen Nettetal am Niederrhein,ganz in Grenznähe zu unseren niederländischen Nachbarn.

Beruflich bin ich mit meiner Mutter selbständig im Bereich der Textilpflege,nebenbei auch als Einzelhändler für überwiegend Damenstrümpfe aller Art.

Nebenberuflich arbeite ich seit ca. 15 Jahren als freier Tontechniker,da ich mit Leib und Seele Musiker bin,meine Band aber nur als Hobby betreibe...

So,nun aber zu meiner Wertanfrage:

Aus Nachlass meiner Grossmutter liegen hier einige Schmuckstücke rum,und ich bin eher per Zufall auf dieses tolle Forum gestossen!

Nun wollte ich mich mal ein bisschen erkundigen,hier also Objekt Nr.1 :

Es handelt sich um ein recht schweres goldenes Armband(ca. 90g) ,mit den ungefähren Maßen 20x3 cm,dass wohl aus 750er Gold besteht,wenn ich den Stempel richtig entziffert habe... :roll:

Anbei mal 2 Fotos von der Vorder- und Rückseite des guten Stücks.

Bei Bedarf kann ich gerne noch versuchen,Detailfotos zu machen,allerdings sind meine fotografischen Künste sowie meine Digicam nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand... :)

Mich würde in erster Linie der ungefähre reelle Verkaufswert interessieren,da ich einem Verkauf generell nicht abgeneigt bin!

Werde,falls erlaubt,in den nächsten Tagen noch weitere Stücke aus dem Nachlass als Wertanfrage einstellen,natürlich dann in getrennten Threads,der Übersichtlichkeit halber (ja,ich hab die Tips gelesen ;) )

So,und nun freue ich mich auf eure Antworten...

Schönen Abend noch,

Gruss,

Marc
Anhänge an diesem Beitrag
Rück1.jpg
Titel: Rück1.jpg
Front1.jpg
Titel: Front1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424