Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertanfrage Goldarmband

 
  • 1
  • 2
Lindula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Lindula

 ·  #1
Hallo,bin neu hier und hab direkt ne Wertanfrage,ich hoffe,dass ist nicht zu unhöflich...

Kurz ein paar kurze Worte zu meiner Person:

Mein Name ist Marc,ich bin Baujahr 1971 und wohne im schönen Nettetal am Niederrhein,ganz in Grenznähe zu unseren niederländischen Nachbarn.

Beruflich bin ich mit meiner Mutter selbständig im Bereich der Textilpflege,nebenbei auch als Einzelhändler für überwiegend Damenstrümpfe aller Art.

Nebenberuflich arbeite ich seit ca. 15 Jahren als freier Tontechniker,da ich mit Leib und Seele Musiker bin,meine Band aber nur als Hobby betreibe...

So,nun aber zu meiner Wertanfrage:

Aus Nachlass meiner Grossmutter liegen hier einige Schmuckstücke rum,und ich bin eher per Zufall auf dieses tolle Forum gestossen!

Nun wollte ich mich mal ein bisschen erkundigen,hier also Objekt Nr.1 :

Es handelt sich um ein recht schweres goldenes Armband(ca. 90g) ,mit den ungefähren Maßen 20x3 cm,dass wohl aus 750er Gold besteht,wenn ich den Stempel richtig entziffert habe... :roll:

Anbei mal 2 Fotos von der Vorder- und Rückseite des guten Stücks.

Bei Bedarf kann ich gerne noch versuchen,Detailfotos zu machen,allerdings sind meine fotografischen Künste sowie meine Digicam nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand... :)

Mich würde in erster Linie der ungefähre reelle Verkaufswert interessieren,da ich einem Verkauf generell nicht abgeneigt bin!

Werde,falls erlaubt,in den nächsten Tagen noch weitere Stücke aus dem Nachlass als Wertanfrage einstellen,natürlich dann in getrennten Threads,der Übersichtlichkeit halber (ja,ich hab die Tips gelesen ;) )

So,und nun freue ich mich auf eure Antworten...

Schönen Abend noch,

Gruss,

Marc
Anhänge an diesem Beitrag
Rück1.jpg
Titel: Rück1.jpg
Front1.jpg
Titel: Front1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Lindula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Lindula

 ·  #3
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,dann lag ich ja nicht so falsch mit ca.1000€.

Werde dann bei Gelegenheit mal die anderen Stücke zur Schätzung einstellen...

Gruss,

Marc
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Lindula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Lindula

 ·  #5
Nein,nein...

Das war meine persönliche Einschätzung,ich wollte damit sagen,dass ich nicht ganz daneben lag,sorry.

MfG,

Marc
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo, Herr Butschal,
ich besitze genau das gleiche Armband. Allerdings steht vor der 750er-Gravur eine 0. Handelt es sich bei meinem Armband um ''Autobahngold"?

Mit freundlichen Grüssen
Lupo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Anbei 1 Foto.

Mit freundlichen Grüssen
Lupo

P.S.: Tolles Forum!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Foto Armband Detail.JPG
Titel: Foto Armband Detail.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Und noch eins.

MfG Lupo
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN1709.JPG
Titel: DSCN1709.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
würde ich auch sagen
gewißheit bringt hier nur der test beim fachmann oder der versuch, es dort als altgold zu verkaufen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Vielen Dank für die Antworten!!! Ich war nur mal neugierig, weil das Armband von Lindula genau so aussieht, man darauf allerdings nicht den Stempel erkennen kann.

Viele Grüsse und einen schönen Feiertag wünscht
Lupo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Hallo Lupo,

auf die Details kommt es an, schau die mal z.B. die erhabenen oder besser abgewetzten Stellen der beiden Armbänder an.
Das linke Armband ist an dem Federschnäpper stark abgerieben, aber die Goldfarbe ist die gleiche wie auf dem Armband. Im Ausschnitt siehst Du Dein Armband, es ist an den erhaben Stellen wesentlich rötlichkälter in der Farbe als in den Vertiefungen, in denen die Vergoldung noch intakt ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage01.jpg
Titel: Zwischenablage01.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hallo, Herr Butschal,
was so ein direkter Vergleich ausmacht. Das linke Armband ist viel feiner.
Ich frage Lindula mal, ob er nicht tauschen möchte. :lol:
Danke für die Expertenantworten! Ich werde regelmässig ins Forum schauen, weil ich die Bewertungen immer so spannend finde und vielleicht habe ich ja auch mal ein spannendes Exemplar (ich gehe oft auf Trödelmärkte). Dann werde ich euch wieder kontaktieren.

Viele Grüsse
Lupo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0