Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertanfrage zu goldener Uhr

 
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #1
Hallo,
ich habe von meiner Oma eine Damenuhr geerbt, die sie seit 1960er im Besitz hatte. Da sie nicht mehr funktioniert, wüsste ich gern, ob sie außer dem Materialwert noch einen Wert hat und sich evtl eine Reparatur lohnt.
Das Gehäuse ist punziert mit "14K 0.585" . Auf der Armbandschließe kann ich die Punzierung "585" erkennen und drei kleine Ziffern/Buchstaben. Auf der Rückseite der Schließe steht "BREVET".
Der Markenname besteht aus einer Raute und darin die Buchstaben "HT".

Das Ziffernblatt ist elfenbein- oder perlmuttfarbig und hat nur Striche für die Uhrzeit, keine Zahlen. Die kleinen Zeiger sind goldfarben.

Länge Armband ohne Schließe gemessen: ca. 15,5 cm
Schließe ca. 13 mm lang und ca. 3mm breit.
Armbandbreite an dem Uhrgehäuse ca. 7mm
Durchmesser der Uhr ca. 15 mm
Dicke des Gehäuses ca. 5,5 mm
Gesamtgewicht der Uhr lt. meiner Soehnle Küchenwaage ca. 21 g.
Das Armband ist auf drei Größen verstellbar, Durchmesser dann : ca 51 mm, ca.53mm und ca. 55 mm
Über eine grobe Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Barbara
Anhänge an diesem Beitrag
Wertanfrage zu goldener Uhr
Wertanfrage zu goldener Uhr
Wertanfrage zu goldener Uhr
Wertanfrage zu goldener Uhr
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
schon mal versucht, die Uhr aufzuziehen? Diese Uhr hat keine Batterie.
Ansonsten, wenn du sie verkaufen möchtest, wirst du womöglich nur den Goldwert erwarten dürfen. Second hand vielleicht ein bißchen mehr.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #3
Ja. Die Uhr lässt sich aufziehen und auch stellen. Läuft aber leider nicht weiter.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
das ist blöd. Da wäre dann eine Werküberholung fällig, wenn sie weitergetragen werden sollte.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #5
Das werde ich mir überlegen, ob das Werk nachsehen lasse. Mir ist das tägliche Aufziehen auch zu umständlich auf Dauer. Schön wäre noch ein Hinweis, welcher Hersteller das Rautezeichen mit HT hatte. Dazu habe ich bisher nichts im Netz gefunden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Hersteller ist egal, wenn/da es keine wirklich bedeutende marke ist wie Rolex, Omega oder so
sowas wird zum Goldwert gehandelt und eingeschmolzen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0