Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertanfrage

 
Karacaer
 
Avatar
 

Karacaer

 ·  #1
Guten Morgen,
ich habe hier 2 ältere Uhren und würde gerne wissen ob diese echt sind und was diese nach einer Aufbereitung ca. Wert wären.

Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
die "Cartier"-Uhr ist keine Cartier... bei der Taschenuhr lohnt sich aus ökonomischer Sicht hinsichtlich Verkauf keine Reparatur/Überholung (sieht ggf anders aus, wenn sie ein Erinnerungsstück ist und man sie selbst nutzen möchte)
Karacaer
 
Avatar
 

Karacaer

 ·  #3
Guten Morgen Maja,

vorab ein Dankeschön für die Einschätzung.

Bei der "Cartier" hatte ich auch als Laie die Vermutung das diese nicht echt ist.

Die Taschenuhr soll wohl 18K Gelbgold sein.
Hat jemand Kennnisse die bezüglich?

Viele Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Die Taschenuhr soll wohl 18K Gelbgold sein.
Hat jemand Kennnisse die bezüglich?

wenn dem so wäre, müßten sich auf jeden Fall im Deckel Feingehaltsstempel finden lassen. Auf deinem Foto sehe ich da nix außer der Modell/Seriennummer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
auf bild ...51 sieht es mir am Tubus sehr nach abgewetzter Vergoldung aus (können aber auch Spiegelungen sein)
und im Deckel kein Stempel
spricht eher gegen 750 oder 585
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja habt recht, hier ist nirgends solch eine Prägung zu sehen.

Vielen Dank und schöne Feiertage gewünscht
Anhänge an diesem Beitrag
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
Wertanfrage
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
20 Jahre Garantie auf die Vergoldung
die dürfte abgelaufen sein ;-) (und die Vergoldung ist immer noch weitestgehend intakt)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0