Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringgröße bei Neukauf

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Mein Verlobter und ich haben uns jetzt Eheringe ausgesucht. Bloß mit der Größe bin ich mit dem Juwellier nicht einer Meinung (mein Verlobter, da bisher Nicht-Ring-Träger hat keine Meinung).
Wir waren schon bei der zweiten Probe und eine andere Mitarbeiterin hat die gleiche Größe bestimmt (Abends Anfang April kalt). Bloß dass die Größe 1-2 Größen kleiner ist, als meine üblichen Ringe (die ich mitgenommen hatte) und nur die Juwelierin bekommt den Probering ohne Schwierigkeiten von meinem Finger.
Ich habe jetzt Bedenken, dass ich gleich nach der Hochzeit zum Weiten gehen kann, der Preis ist nicht ganz unerheblich. Aber ich hab auch Angst, dass er verloren geht, wie es die Juwelierin angedeutet hat (und es auch einem befreundeten Paar passiert ist). Ich bin jetzt total verunsichert, möchte aber nicht zu einem anderen Juwelier nur zur Kontrolle der Ringgröße gehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn du die anderen ringe nicht verlierst und auch sonst keine probleme hast(ddreht sich zu stark z.b) hast, könnte man die schon als reverenz verwenden
wenn man als profimesser beim kunden mißt, kann man mit der freien hand die haut des fingers wegziehen, sodaß man fast immer kleinere ringe noch vom finger bekommt als der träger alleine mit einer verfügbaren hand
ist der Ring dann so eng, gibt das gibt kummer, wenn der finger mal anschwillt, sei es nur durch ne anstrengende arbeit, dann wirds noch schlimmer durch den engsitzenden ring, der dann natürlich erst recht nicht abgeht, ein teufelskreis
ich denke, genausogroß oder ein wenig kleiner als die ringe, die jetzt als angenehm empfunden werden und nicht verlorengingen
so eng, wie man als profi gerade noch abbekommt ist eigentlich zu eng
selbst meinen ring habe ich deutlich lockerer(größer), als ich das ursprünglich mal als passend betrachtet hatte
meine frau dagegen hat den ring furchtbar eng, aber sie bekommt ihn immer noch alleine ab!
wieviel steine soll der Trauring denn bekommen?(um mal den änderungsaufwand in jede richtung einschätzen zu können)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ach so, das verlieren kann so oder so passieren, wenn man bestimmte dinge nicht beachtet: mit einem eher lockeren ring darf man natürlich nicht baden gehen, noch dazu, wenn man vielleicht (sonnen)ölige finger hat,passiert oft und es gibt leute, die mit dem metalldetektor am strand geld verdienen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Mein Ring bekommt einen kleinen Diamanten. Es sind Platinringe mit Rosegoldstreifen (3,5 mm Ring mit 0,8 mm Rosegold bzw. 4,5 mm Ring mit 1 mm Rosegold). Der Juwelier hat ein Preisangebot von 80 € mit und 65 € ohne Stein gemacht. Bei meinem Verlobten haben wir leider keinen Vergleich mit der Ringgröße.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das ist natürlich nicht spaßig zu ändern, wobei ich beim herrenring eigentlich nicht so ein problem sehe in jeder richtung, dafür aber beim damenring umso mehr, mir erscheinen die beiden preise zu dicht beeinander für den versch. aufwand
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Das Stein herauslösen und einsetzen kostet 15 € bei dem Juwellier. Bei einer Ringstärke von 1,5 bzw. 1,6 mm gibt es da auch Grenzen beim Weiten, dass es dann irgendwann instabil wird?
Und Danke für den Rat!!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von migi
.... Ich bin jetzt total verunsichert, möchte aber nicht zu einem anderen Juwelier nur zur Kontrolle der Ringgröße gehen.


Wenn Du mich per mail anschreibst (über meine homepage) sende ich Dir ein Ringmass zu, dann kannst Du allein noch einmal kontrollieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
wie auch immer
ich sehe nicht, wieso man den damenring besser verändern können soll, wenn der stein ausgefaßt wurde, die stelle/loch bleibt so oder so der knackpunkt der sache, im wahrsten sinne des wortes
und den wieder in ein loch zu fassen ,wo er schon mal war sehe ich auch irgendwie nicht, höchstens tiefer (sieht evtl. anders aus, bzw. ist bei dem normaldicken ring auch nur begrenzt möglich,oder den stein ne nr. größer
aber egal, das mußt du mit dem verkäufer ausmachen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0