Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckdesign: Software 3Design und Matrix

 
  • 1
  • 2
fledermaus
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008

fledermaus

 ·  #1
Hallo,

setzt jemand bereits das Programm 3Design von der Firma Vision numeric zum Schmuckdesign ein?

Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich habe außerdem gehört, dass zum Betrieb der CAD-Software Matrix eine kontinuierliche Internetverbindung erforderlich ist. Könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #2
Hi

ich schließe ich da der fledermaus an, denn ich bin auch neu auf dem Gebiet des virtuellen Schmuckdesigns. Würde mich auch sehr interessieren!

MfG
Matze
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
wenn euch das thema interessiert und ihr noch ein bisschen geduld habt, dann könnt ihr hier bald mehr infos dazu bekommen. in unserem journal wird es demnächst (zumindest wenn nichts dazwischen kommt) ein special über solche programme geben.

uli ist ja in sachen CAD und prototyping für schmuck schon lange ein alter hase und hat sich schon vor einiger zeit bereit erklärt einen hübschen beitrag zu diesem thema für unser journal bereit zu stellen.

da ich mich auf der inhorgenta zudem mit jemanden von 3design getroffen habe, kann ich als fortsetzung des specials bald mehr detailinfos zu diesem programm im journal veröffentlichen.

dauert aber noch ein klein wenig...

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo zusammen,