Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tutorial für Open-Source Software Blender - Kalligraphie-Ring

Benutzer
Hallo liebe Schmuckschaffende,
ich bin jetzt schon einige Zeit im Forum dabei, leider bisher wenig aktiv (ich hatte im alten Goettgen-Forum einiges gepostet)
Als Goldschmiedin, die vor allem digital unterwegs ist, arbeite ich vor allem mit CAD und 3D-Design.
Vor kurzem habe ich mein erstes Tutorial veröffentlicht, in dem ich zeige, wie
man einen Ring mit eigenem Schriftzug erstellen kann. Es ist auf
Englisch, an deutschen Untertiteln wird gearbeitet :)
Ich würde mich sehr freuen über Feedback, was man besser machen könnte, und
ob es hier Interesse an weiteren solchen Tutorials gibt.
Anders als ZBrush, Rhino etc ist Blender vollkommen kostenlos zu downloaden.
Hier klicken zum Tutorial
Beste Grüße
Gesa
Schmuck & Uhren kaufen
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!

PostRank 4 / 11
Benutzer
Hi Dmitry,
das freut mich!
Mehr ist auf jeden Fall geplant...also wenn du eine Idee hast für eine weitere Anleitung,
immer gern her damit.
Viele Grüße
Benutzer
Hallo :)
Neben meinem Kanal auf Youtube habe ich jetzt auch eine Skillshare-Class erstellt, wie man von der Skizze bis zur fertigen Druckdatei sein eigenes Schmuckobjekt erstellen kann! Ich habe sehr viele Tipps und Tricks mit einfließen lassen zum Designprozess, über die Infos zu den Programmen (alle kostenlos, also besonders auch für Azubis interessant!) mit denen ich arbeite und noch vieles mehr. Die Class ist an totale Anfänger mit 3D gerichtet und extra leicht gehalten. Wenn ihr mitmacht, habt Ihr am Ende euer eigenes druckbares Design!
Sagt Bescheid, wenn ihr gerne deutsche Untertitel hättet, die Class ist auf Englisch!
Mit dem Link ist das Anschauen kostenlos und Skillshare Premium für 2 Monate mit drin. Einfach wieder jederzeit kündbar wenn ihr Skillshare sonst nicht benutzen wollt ;)

Viel Spaß und ich würde mich über euer Feedback freuen!

Hier geht's zur Class...
Anhänge an diesem Beitrag
Benutzer
UPDATE: Ich habe der Class ein komplett neues Intro verpasst und ganz viel angepasst.
Es ist jetzt übersichtlicher und einfacher mitzumachen.
Danke an alle, die es sich schon angeschaut haben!
Benutzer
Hallo ihr Lieben! :happy:
Ich habe ein neues Video zum kostenlosen und sehr mächtigen Open-Source 3D Programm Blender veröffentlicht! (auf Englisch)
Es ist eher für Einsteiger gedacht: ein 3D-Tutorial, wie man einen Diamant ganz einfach selbst modelliert!
Klick hier

Dieses Tutorial ist wieder Teil einer größeren Schmuck-Class auf Skillshare, mit der Blender-Einsteiger einen kompletten Verlobungsring gestalten können. Besonders auch Goldschmiede und Auszubildende, die sich bisher nicht damit beschäftigt haben, können so einen tollen Einstieg in die Welt des 3D erhalten, ohne in teure Software investieren zu müssen (Blender ist und bleibt kostenlos!). Der fertige Ring wird visuell schön dargestellt, und kann dann an jeden 3D-Drucker gesendet, gedruckt und gegossen werden! Natürlich habe ich meine ganze Erfahrung sowohl im Goldschmieden als auch als seit 2017 freiberufliche 3D-Designerin einfließen lassen.
Link zur Class - 2 Wochen kostenlos anschauen!

Mit diesem Link könnt ihr zwei Wochen Skillshare Premium ganz unverbindlich und unkompliziert testen - es gibt tausende von hochqualitativen Online-Classes zum Lernen von unterschiedlichsten Themen.

Ich hoffe, die Tutorials machen euch Freude und helfen euch bei eurer Reise in die Welt des digitalen Schmuckschaffens! Über eine Rückmeldung freue ich mich wie immer :)
Eure Byte-Schmiedin Gesa Pickbrenner

PS: Wenn ihr direkt von mir Info haben wollt, wenn neuer Content erscheint, schickt mir doch einfach eine kurze Mail an diese Adresse :) Ich sende unregelmäßig, aber immer zum Thema 3D-Art/Schmuck/Kreatives Gestalten!
Anhänge an diesem Beitrag
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

• •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1