Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3design vs MatrixGold

 
GoldAAA
 
Avatar
 

GoldAAA

 ·  #1
Hallo zusammen,
es gab das Thema schon mal vor 14 Jahren :)

Kann mir jemand der die Programme kennt, vielleicht sagen, welches sich hier gerade für Einsteiger besser eignet.

Vielen herzlichen Dank schon mal!
Dmitry J3DS
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2020

Dmitry J3DS

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo zusammen,
es gab das Thema schon mal vor 14 Jahren :)

Kann mir jemand der die Programme kennt, vielleicht sagen, welches sich hier gerade für Einsteiger besser eignet.

Vielen herzlichen Dank schon mal!


Hallo,
Ich mache seit 13 Jahren Schmuck-3D-Modellierung. Ich habe angefangen, in Rhinoceros 4 zu arbeiten.
Dann habe ich ein wenig ZBrush gemeistert. Jetzt arbeite ich in Kombination mit Rhinoceros 6 + ZBrush 2021 und rendere in KeyShot 11.
Der Preis für dieses Softwarepaket beträgt etwa 2000 Euro + ein Abonnement von 1100 Euro pro Jahr für KeyShot.
Obwohl alle diese Programme jetzt durch die kostenlose Blender-Software ersetzt werden können, die über Nurbs und Sculpting Modellierung sowie Rendering verfügt.

Mein Problem ist, dass es schwer für mich ist, es wieder zu lernen)
Aber wenn ich anfangen würde, 3D zu studieren, würde ich es mit Blender 3D machen.
GoldAAA
 
Avatar
 

GoldAAA

 ·  #3
Vielen Dank, das klingt auch sehr interessant.
Ich hatte meine Auswahl aber jetzt schon relativ stark auf MatrixGold oder 3design beschränkt.
Habe beide Programme auf der Messe live gesehen (beide sehr ansprechend), aber selbst noch nicht genutzt.
Wie sie sich in der Praxis letztendlich verwenden lassen weiss ich aber leider nicht.
Hier bräuchte ich noch Infos. Herzlichen Dank!
Dmitry J3DS
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2020

Dmitry J3DS

 ·  #4
Hallo,