Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband, evtl. Friesenschmuck, oder Fahrner mit Granaten...

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe ein Armband von meiner Uroma bekommen, von dem ich gerne wissen möchte, wie alt es ist, welche Firma und evtl. auch, ob es etwas wert ist. Ich war heute bei 3 Juwelieren,die mir aber alle nur in soweit weiterhelfen konnten, als dass das Armband WAHRSCHEINLICH recht alt ist, die Steine Granate sind und das Metall auf jeden Fall Silber ist.

Das Armband hat keinen Stempel und keinen Hinweis auf den Hersteller.

Das Armband könnte laut Juwelier von Fahrner sein, scheint wohl auf jeden Fall friesisch zu sein, was auch immer das heißen soll... Ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus!

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01369.jpg
Titel: DSC01369.jpg
DSC01371.jpg
Titel: DSC01371.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo und herzlich willkommen im schmuckforum :)

könnte ich mir auch gut zu einer tracht vorstellen... oder alles rund um landhausstil...

fahrner würde ich jetzt nicht unbedingt daraus erkennen und mit den friesen habe ich mich noch nicht intensiv genug beschäftigt :mrgreen:

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo und vielen Dank!!

Ja, zu einer Tracht würde es wirklich gut passen. Aber mich irritiert auch ein wenig, dass das Armband keinen Stempel hat, obwohl es ja nachweislich (der Juwelier hat einen "Kratztest" gemacht) Silber ist.
Was kann das zu bedeuten haben?

Kann da jemand seine fachmännische (oder fachfräuliche) Meinung zu abgeben?
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
hallo janin,