Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Brillianten

 
Caipora
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2008

Caipora

 ·  #1
Hallo! :)
Im Nachlass meiner Großmutter habe ich einen Goldring gefunden, dessen Wert mich interessieren würde, da ich ihn eventuell gebraucht verkaufen möchte.
Er trägt den Stempel 750, wiegt 8,7 Gramm und hat 7 Brillianten von je 0,03 ct.
Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.
Im Voraus schonmal herzlichen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
PICT3265.JPG
Titel: PICT3265.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo caipora und herzlich willkommen im schmuckforum :)

darf ich fragen woher du die angaben hast, dass die 7 brillanten je 0,03ct. haben (Zertifikat/Kassenzettel etc.)?
das kann schon hinkommen, aber gemäss regeln ist hier immer gleich alles an vorhandenen infos von anfang an auf den tisch zu legen und auf Zertis und Kassenzettel steht ja meist auch ein Wert oder Preis drauf...
Oder warst du schon beim Juwelier und möchtest seine Einschätzung hier nur gegenchecken?

lg
martin
Caipora
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2008

Caipora

 ·  #3
Hallo Martin,
und danke für die schnelle Antwort. :)
Ich wollte keine Infos verschweigen.
Daß die Brillianten 0,03 ct haben, habe ich beim Juwelier in Erfahrung gebracht. Leider wollte mir Dieser nicht auch den Wert des Ringes schätzen. Ich tappe also noch im Dunkeln! Ein Kassenzettel oder Zertfikat existiert leider nicht.
LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich denke das Du beim Goldankauf knapp 100 Euro dafür bekommen wirst. Für die Diamanten wird wahrscheinlich nichts bezahlt werden weil sie zu klein sind. Da sind dann die Kosten fürs herausnehmen und bewerten höher als der Einkaufspreis beim Großhändler.

Generell werden Diamanten erst ab 3 mm Durchmesser beim Ankauf bewertet.
Caipora
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2008

Caipora

 ·  #5
Vielen Dank erstmal für die Beurteilung!
Dann werde ich das gute Stück wohl ieber behalten. Ich gebe zu, daß ich mit einem so traurigen Ergebnis nicht gerechnet habe. :(
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Bis demnächst und viele Grüße :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
der reine goldankauf ist ja auch im regelfall die letzte anlaufstelle wenn alles andere nichts gebracht hat bzw. im vorfeld ebenfalls an unrentabel ausgeschlossen werden kann.

behalten und vorallem tragen ist immer die allerbeste lösung :)
ggf. kann man ja auch mal einem lieben menschen eine freude damit machen, dem er vom geschmack her gefallen könnte... wenn er einem selber nicht so zusagt :idea:
geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉

lg
martin
Caipora
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2008

Caipora

 ·  #7
Na ja, so ganz mein persönlicher Geschmack ist er tatsächlich nicht :? Außerdem ist er ein wenig zu groß. Also wird er wohl noch ein bißchen Zeit in meiner Schublade verbringen, bis sich eine Lösung für ihn findet (Wie die von Dir vorgeschlagene vielleicht?!) 😉
Bis bald!
LG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Was bedeutet Kr 191???
Habe ein paar Ohringe in 585 Gold. Die Ohringe haben je einen Stein (Zirkonia???)- oder kann Kr 191 eine angabe für die Steine sein???
wer kann mir helfen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0