Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger

 
Katrin44
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008

Katrin44

 ·  #1
Hallo,

hier seht Ihr einen Anhänger. Leider weiß ich nichts über seine Herkunft. Gerne würde ich zu dem schönen Stück etwas mehr in Erfahrung bringen. Wie alt ist es? Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass es mind. 20-25 Jahre alt ist (weil die ehemalige Besitzerin damals verstarb). Ob es aber wirklich Jugendstil ist und aus der damaligen Zeit kommt, kann ich nicht beurteilen... Der Silber-Prägestempel sagt 835. Außerdem interessiert mich, ob man anhand der Fotos erkennen kann, um welchen Stein es sich handelt. Wie ist der Wert des Anhängers einzuschätzen?
Welche Kette trägt man passenderweise am besten dazu, einfach eine feine Silberkette? Eher lang oder kurz?

Viele Grüße,
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Vorderseite.JPG
Titel: Anhänger Vorderseite.JPG
Anhänger Rückseite.JPG
Titel: Anhänger Rückseite.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo katrin und herzlich willkommen im schmuckforum :)

ich würde eine nicht-rhodinierte, silberne erbskette bis max. 2 durchmesser dazu empfehlen.

wirken die steine nur auf dem foto bläulich oder sind sie es auch?

lg
martin
Katrin44
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008

Katrin44

 ·  #4
Hallo,
schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Steine sind tatsächlich bläulich, ein sehr helles Wasserblau. Die Farbe auf dem Foto trifft es ziemlich.
Viele Grüße, Katrin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Katrin44
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008

Katrin44

 ·  #6
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten. Möchte noch jemand eine Schätzung abgeben, wie hoch der Wiederbeschaffungswert sein könnte?
Viele Grüße,
Katrin
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #7
Ganz hübscher Art Deco Entwurf. Leider handelt sich bei Silberfassungen in den seltensten Fällen um Aquamarine. In dieser Zeit, also in den 20er und 30er Jahren des 20.Jh., kam die irrige Vorstellung auf, das Aquamarine billige Steine seien, weil jede zweite oder dritte einen Silberhänger mit blauem Stein trug. Bei Silberfassungen handelt es sich aber fast ausnahmslos um Synthesen.
Trotzdem ein ungewöhnliches Design. Gefällt mir!
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0