Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette + Siegelring / Unikat?..bitte um Werteinschätzung

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich bin im Besitz eines Siegelringes....dieser ist ca. 1880-1890 gefertigt worden.
Da er "nur" vergoldet ist, will mir jeder Juwelier nur den Gioldwert geben, nciht aber den historischen Wert.

Auf den Siegelring ist die Königin Victoria abgebildet.....es gibt eine Innenschrift:

Victoria Del Gra Britt Regina Fid Def IND IMP (ich hab michs chon erkundigt was es bedeutet).....
Im Innenring 750 18k

das kuriose ist: es gibt viele, sogar sehr viel Münzen mit der Dame. aber Ringe sind verdammt rare, und diesen Siegelring, hat bis jetzt niemand erkannt, es gibt ähnliche aber nicht genau den gleichen.

Ich hoffe die Bilder werden jemanden helfen, mir zu helfen;) habe diese beiden sachen vererbt bekommen, sie kamen aus Großbritannien, offe mir hilft jemand, sonst muss ich ein teures Gutachten per Vorkasse bezahlen....

ALSO mein Anliegen:
- ein geschätzen Marktwert
- schon mal gesehn?
- wo kann ich es am besten verkaufen?
- weitere historische Informationen zu den Ring
- haben Siegelring & Kette was gemeinsam?


dann noch die Kette, auch vergoldet, da man schon die Abnutzng sieht, aber dort steht wiederum CH 750......für was steht CH? vielen dank im Voraus für eure Infos.... am besten hier oder an meine mail: Dulski@gmx.de
Anhänge an diesem Beitrag
5.JPG
Titel: 5.JPG
4.JPG
Titel: 4.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
Information: Diese Abnutzung muss auf eien Vergoldung weisen, der Ring ist abr schno über 130 Jahre alt
2.JPG
Titel: 2.JPG
Information: Der Siegelring von vorne, mit Königin Victoria drauf
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der ring ist auf jeden fall nicht historisch und schon gar nicht von 18xx
und auf jeden fall nix wert
bei dem Armband scheint es ähnlich, entweder ein profigoldankäufer kauft es als gold an oder macht zumindeset ein angebot oder es ist, wie ich denke, auch nur modeschmuck
ich empfehle die seite
www.autobahngold.de mal zu lesen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Es lohnt sich nicht, diese Gegenstände auch nur bei eBay anzubieten, die Kosten des Einstellens sind schon höher als der Wert der beiden Gegenstände.

Sorry dulski. Dazu kommt dass sie weder hübsch noch modern sind sondern altmodisch und abgetragen. Ich denke Du musst Dich leider von der Idee verabschieden, sie noch verkaufen zu können.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Das hat leider absolut keinen Wert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
woran erkennt man das? also wie könnt ihr so sicher sein?

also diekette wäre mri egal, aber beim ring, naja wer würde in den 70er auf die idee kommen grade die kkönigin zu fälschen... bei ebay geht das ding halt für 300 pounds weg, deshalb war meien frage ob es sich woanders besser lohnen wird, aber dann bleibt wohl das interent als einzige plattform
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Der Ring ist doch gar nicht echt und weist erhebliche Tragespuren auf, er ist völlig abgewetzt und darunter guckt das unedle Metall hervor. Würdest DU Dir sowas kaufen? Dafür bekommst Du keine 3 Euro und wer das trotzdem kauft gibt Dir noch eine sehr unerfreuliche Beurteilung wenn er das Teil erhält.

Leider kann man das nicht wegdiskutieren: der Ring hat keinen materiellen Wert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
ich will es ja nicht als reines gold signet verkaufen, nur woran erkennst du die fälschung, vielelcith soltle es nru vergoldet sein und hat sich halt abgetragen die jahre, was gibt die die gewwissehit, hast du diesen ring schno mal geshen, also als fälschung? wenn ja wo bitte
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ein Blick auf Dein Foto reicht um das zu erkennen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
:( traurig, aber es gbt bestimtm enn dummer der dat kooft,hehe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
:( schade.....naja bin überzeugt.....aer ein dumemr findet sich heutzutage immer bei ebay,hehe
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Da musst du aber dann schon nen ganz, ganz doffen finden.
Und wenn du keinen Ärger bekommen willst, schreib besser nichts von Gold oder Historisch. Der doffe hat nämlich dann zumindest deine Kontonummer.... :mrgreen:

Schmeiß weg, den Kram.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Jo und eine Anzeige wegen Betruges ist auch nicht gerade erstrebenswert.. :shock:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
was soll man denn davon halten?!
naja, schwarze schafe gibt es leider immer und bei e...y ist man ihnen eben gnadenlos ausgeliefert, wenn man keine antenne vor soetwas hat.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo habe mal eine frage habe mir im urlaub schmuck gekauft arm band kette da steht ch750 was heist das kenne mich leider nicht damit aus bitte um antwort danke im voraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0