Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tennisarmband - Material?

 
Wienerin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Wienerin

 ·  #1
Hallo!

Könnt ihr mir bei diesem Armband vielleicht helfen? Als Laie würde ich sagen, es ist vergoldet (keine Punze, Abnutzung auf der Schliesse), aber schön verarbeitet und die Steine (Strass?) glitzern toll.

Ich würde es selber tragen, aber ich trage überhaupt nichts goldfarbenes, deshalb möchte ich es auf eBay verkaufen. Was glaubt ihr, was ich dafür bekommen könnte?

Ganz lieben Dank im Voraus für alle Hinweise!

Schöne Grüße,
Chris
Anhänge an diesem Beitrag
TA schliesse vorn.jpg
Titel: TA schliesse vorn.jpg
TA schliesse vornhinten.jpg
Titel: TA schliesse vornhinten.jpg
TA detail.jpg
Titel: TA detail.jpg
slk230
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006

slk230

 ·  #2
ich bin zwar kein fachmann aber an deiner stelle würde ich mich an einen juwelier wenden der eine gemmologische Ausbildung hat der kann dir sicher ganz genau sagen ob das gold bzw. die steine echt sind.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Auf dem ersten Bild sieht es doch ehr silbern aus. Das kann auch angelaufen sein.
Von der Verarbeitung her, würde ich auf Silber tippen.
Mit Sicherheit sind es keine Strass-Steine. Die sind auf der Rückseite mit einer Spiegelfolie beschichtet. Da tippe ich auf Zirkonia.
Leider ist das aber auf Grund der Bilder nur eine Vermutung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wienerin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Wienerin

 ·  #5
Danke für die Rückmeldungen!

Das erste Bild täuscht, was die Farbe betrifft -- es ist in Wirklichkeit ganz schön goldig, so wie in den beiden anderen Bildern.

Ich hab jetzt bei eBay nachgeschaut -- für ein Zirkonia-Tennisarmband (nicht Gold) bekommt man auch nur zwischen 10-20 Euro... Werde es wohl behalten, falls mir doch irgendwann einmal nach "goldig" ist!

Nochmals danke & schönen Sonntag noch!
Chris
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0