Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tennisarmband

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich überlege mir ein Tennisarmband anfertigen zu lassen. Am liebsten Saphire in bunt. Andere Steine wären auch ok. In Gelb- oder Rosegold.

Ein Angebot habe ich mir schon eingeholt. Die Steine würden ab 2600€ anfangen.

Wie viel müsste ich für das Armband rechnen? In 14 oder 18 Karat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wer bietet die steine an?die steine würden also angeliefert?
ich mache eh kein angebot dafür, aber zur Frage gehört schon, welche Form, größe und Anzahl von Steinen verbaut werden sollen

oder gibt es auch die Option, das Band komplett aus einer Hand zu bestellen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die Steine würden über einen Händler bezogen. Wenn ich das richtig verstanden habe? Wäre meine erste Anfertigung. Deshalb habe ich da keine Erfahrungen.

Die Steine bewegen sich zwischen 1-4 Karat. Wie viele Steine weiß ich nicht mehr.

Die Steine sind rund.

Das Band wird angefertigt. Kein Rohling. Mit Rohlingen arbeitet dieser Goldschmied nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn man die Steine über einen Händler besorgt und die Anfertigung von einem anderen Goldschmied machen lässt und vielleicht noch die Fassarbeit von einem dritten Fasser fassen lässt, dann ist man in der Situation eines Generalunternehmers. Wenn was schief läuft, Termine, Bemaßung oder Schäden ist man immer selbst verantwortlich.
Gerade ein Anfänger sollte sich das nicht antun.

Nur wenn man alles aus einer Hand als fertiges Produkt bestellt, hat man Anspruch auf mängelfreie Lieferung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Nein. Das macht alles ein Goldschmied.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 819
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #6
Dann kann dir doch auch dieser Goldschmied vorab einen Komplettpreis, also einen Endpreis incl Steine und Fassarbeiten, Steuer etc nennen?
Ich verstehe die Frage nicht.....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4593
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0