Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter und Material & Schmuckstempel

 
WildeHilde
 
Avatar
 

WildeHilde

 ·  #1
Hallo.
Ich habe zwei alte Ringe von denen ich nicht wirklich etwas weiß. Der erste ist sehr schwer und ohne Stempel. Er wiegt etwas über 8 g. Das schwarze ist kein Stein.
Bei dem zweiten Ring handelt es sich um 925er Silber. Daneben ist ein Tier. Es sieht aus wie ein Hund. Ich habe ein Thema hier gefunden wo es um ein Eichhörnchen ging. So sieht dieses Tier aber nicht aus. Würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter und Material & Schmuckstempel
Alter und Material & Schmuckstempel
Alter und Material & Schmuckstempel
Alter und Material & Schmuckstempel
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20064
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Oder eine Maus https://media.istockphoto.com/…LbwkCoaQY= Im ersten können in den Löchern mal Steine gewesen sein, Das in der Mitte lässt mich an eine gebrochene Triplette denken. Den zweiten kann man noch gut tragen. Wenn er passt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4699
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
So, ich habe mal ins richtige Unterforum verschoben.

Der erste Ring sieht auf dem Foto aus, als wäre er aus unechtem Material und Steine fehlen auch - also kein besonderer Wert.
Den zweiten etwas aufpolieren und dann ist er noch tragbar.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1856
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Bei dem zweiten Ring dachte ich zuerst an die Petra Gazelle, aber Die wäre dann arg verunglückt.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter und Material & Schmuckstempel
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7643
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
An die hatte ich auch gedacht - aber Du hast das
Beweisfoto - die isses nich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20064
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Was ist die Petra Gazelle? Wir hatten doch immer nur das springende Reh auf Modeschmuck.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1856
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Das ist das Gleiche.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20064
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Aaah!

Aber der Ring hat auch Silberstempel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
da die Tschechen schmerzberfreit den Silberstempel auch in versilbert hauen

https://www.bizuterie-petra.cz/de/o-zbozi/

ich wurde darauf von userin Edelstein aufmerksam gemacht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21232
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
die Userin Edelstein ist ein Mann, Tilo.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ah ja
sie heißt hier Bergkristall
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20064
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Na das ist ja krass, ich meine den letzten Abschnitt des verlinkten Dokuments. Dürfen die das?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wahrscheinlich ist das so, als wenn man hierzulande 18k auf vergoldet stempeln würde
da 18k (im gegensatz zu 750) keine gesetzliche Stempelung ist, ist sie eine Art "Niemandsland"
dto in Tschechien, wo offiziell Symbole gestempelt werden
https://www.bukajewelry.de/inhalt/14-tschechische-punzen-

in Deutschland wäre das so gestempelt nicht verkehrsfähig oder gar als Betrug anzusehen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0