Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tennisarmband Silber zu lang? Kürzen möglich?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe ein Tennisarmband aus Silber geschenkt bekommen. Leider ist es mir zu lang. Zumindest empfinde ich es so. Oder muss das Armband so sitzen? Ist das Armband zu lang?

Wäre es möglich das Armband kürzen zu lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
Tennisarmband Silber zu lang? Kürzen möglich?
Tennisarmband Silber zu lang? Kürzen möglich?
Tennisarmband Silber zu lang? Kürzen möglich?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kürzbar, aber nicht so einfach
wie es ein Kollege vor ort machen würde und zu welchem Preis müsste dort erfragt werden
preise und methoden vom "Internet" sind ja irrelevant
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich wollte schon zum Goldschmied gehen. 😉 Allerdings wollte ich erstmal fragen ob sowas überhaupt geht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21240
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Die Steinfarbe könnte interessant werden, sollte an dem Armband gelötet werden. Machbar ist es durchaus. Und so lang dein Armband nicht von alleine über die Hand rutscht, finde ich die Länge durchaus noch als akzeptabel.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7658
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Und so lang dein Armband nicht von alleine über die Hand rutscht, finde ich die Länge durchaus noch als akzeptabel.


Ja, find ich auch - und Frauen nehmen ja auch immer
mal ab&zu und ab&zu...... :(
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20072
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Die Steinfarbe könnte interessant werden, sollte an dem Armband gelötet werden. Machbar ist es durchaus. Und so lang dein Armband nicht von alleine über die Hand rutscht, finde ich die Länge durchaus noch als akzeptabel.
Falls es Zirkonia sind, ja, Blautöne vertragen die Hitze schrechter als andere Farben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
löten und dabei die Steine erhitzen meinte ich eh nicht, sondern eher die schweißen.
ist aber egal, denn ich werds eh nicht machen
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 855
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich wollte schon zum Goldschmied gehen. 😉 Allerdings wollte ich erstmal fragen ob sowas überhaupt geht.


kommt ganz drauf an, wie dein Goldschmied eingerichtet ist. Mit einem Puk oder Laser ist es sicher ohne "Risiko" für die Steine machbar, aber die Geräte hat nicht jeder.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0