Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberlot für Lötkolben?

 
Santino011
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2007

Santino011

 ·  #1
Hallo Ich bin dabei mir ein paar gedanken zumachen einen Anhänger zumachen und zwar kann mann MittlerresSilber lot mit dem Lötkolben verflüssigen oder braucht man dafür einen kleinen Gasbrenner ?

ich habe das Silberlot bei www.schmuckclub.de gefunden


LG Santino
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo santino,
der elektrische lötkolben brinhgt nicht die nötige temperatur. ein brenner wäre schon nötig.
gruß stefan
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #3
Hallo Santino,

Deine Frage sieht so aus, als ob Du wenig Erfahrung mit dem Löten hast. In der Schmuckherstellung verwendet man immer Hartlot, das, wie Stefan schreibt, einen in der Regel gasbetriebenen Brenner braucht.
Schau mal in diesen Thread: schmuck-foren/ftopic3523.html - 97.5kb . Dort kannst Du etwas über das Löten erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Edmund
Santino011
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2007

Santino011

 ·  #4
Hallo Ihr beiden, ich bin ein blutiger Anfänger in der Schmuckherstellung. Ich bin erst 14 Jahre alt und habe desshalb auch noch fast keine Erfahrung.


Liebe Grüße Santino
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #5
Hallo Satino,

habe mir Deine Messerseite angeschaut und bin beeindruckt. Wenn man so jung ist wie Du, kann man noch viel lernen. Du solltest Dich aber nicht verzetteln!! Möglichst erst in einer Disziplin "Meister" werden, dann etwas Neues anfangen. Metalltechnische und handwerkliche Veranlagung hast Du ja offensichtlich.
Wenn Du aber doch auch Schmuck machen möchtest, empfehle ich Dir zumindest einen Goldschmiedekurs. Das erleichtert den Einstieg.
Viel Erfolg
Edmund
www.emailkunst.de
Santino011
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2007

Santino011

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0