Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferfolie, Flussmittel, Silberlot - HELP

 
  • 1
  • 2
Chris85
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2020

Chris85

 ·  #1
Hallo!
Ich bin gerade zum Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin absoluter Neuling im Löten und brauche ganz dringend jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir exakt sagt, was ich kaufen könnte. Ich möchte gerne Kettenanhänger mit einem Silberrand und aber auch mit einem Goldrand versehen. Bislang habe ich diese Methode nicht angewendet, möchte es mir aber nun sehr gerne beibringen. Nun gibt es ja wahnsinnig viele Tutorials im Netz, sowie verschiedene Materialien, die ihre Verwendung finden. Ich weiß schon nicht, welche Kupferfolie, welches Flussmittel und welches Silberlot und aber auch Goldlot das richtige ist. Wäre hier jemand bereit das ein oder andere Produkt zu verlinken, damit ich mich nicht "verkaufe". Ebenfalls wäre ich über einen Tipp zu einer Lötstation sehr dankbar. Mir wäre wichtig, dass die Anhänger nicht mit der Zeit anlaufen. Mit welchem Mittel muss ich die Anhänger im Anschluss reinigen? Ihr merkt schon...Fragen über Fragen. Tausend Dank!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
zeig mal einen Link zu Fertigprodukt und/oder tutorial

mir ist noch nicht klar, was gemacht werden soll
Chris85
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2020

Chris85

 ·  #3
Hi Tilo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich sende Dir ein Video, wo jeder Schritt gut zu erkennen ist. Leider ist es auf russisch, aber ich glaube das ist egal. In meinem Fall wäre es Keramik und kein Glas. Der Vorgang ist aber der Gleiche.

Hier der Link:

https://youtu.be/fnGyXSyfi-E

Ich danke Dir
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4