Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stelle Deine Schätzchen vor...

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Um einen lockeren Einstieg in das neue Uhrenforum zu schaffen, dachte ich an einen kleinen Vorstellungsthread für alle Uhren-Fans!
Hier im Thread kannst Du Dich aber auch deine Uhren vorstellen.

Darüberhinaus bist Du herzlich eingeladen, eine persönliche Galiere anzulegen: Deine Uhrengalerie...

Wer macht den Anfang... :)

Liebe Grüße
Martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier ist es noch so leer und da ich eine ältere Uhr aus 14k Gold mit irgend einem Steinbesatz geschenkt bekommen habe, die mehr Schmuck als Uhr ist, stelle ich sie hier mal vor.

Die Uhr hat noch einen Handaufzug und funktioniert. Vielleicht hat jemand eine Idee ob es sich bei den Steinen um Zirkonia handelt, was ich vermute.
Anhänge an diesem Beitrag
uhr_4.jpg
Titel: uhr_4.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Regine
Vielleicht hat jemand eine Idee ob es sich bei den Steinen um Zirkonia handelt, was ich vermute.

Hallo Regine, auf dem Bild meine ich einen sog. "8-kant" zu erkennen, würde deswegen auf Diamant tippen. Geh doch mal zum Goldschmied Deines Vertrauens und laß ihn einen Blick darauf werfen.
Gruß, Mario.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
denke nicht, daß es zirkonia sind(gabs damals noch nicht)
außerdem im 8/8er-schliff, was eher auf simili oder diamant deutet, für diamant-8/8scheinen sie mir zu groß,aber möglich,
simili aber nicht angemessen für eine 14k-uhr
theoretisch noch möglich: weiße safire,topase oder quarze, weiße synthesen

vielleicht kann ja ein älterer "zeitgenosse" ;-) sagen,was damals üblicherweise in solcherlei uhren verbaut wurde
EDIT: war zu langsam beim tippen

goldie:warum steht manchmal unterm beitrag, daß man editiert hat und manchmal nicht?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Zitat geschrieben von tilo

goldie:warum steht manchmal unterm beitrag, daß man editiert hat und manchmal nicht?


das steht nur darunter wenn du nicht der letzte im thread warst. würdest du deinen beitrag jetzt nachdem ich dir geantwortet habe nochmal editieren, dann würde das vermerkt werden.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hm ja vielleicht kennt ja auch noch jemand das Modell und den Hersteller.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0