Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welchen Wert hat diese Kette

 
luana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

luana

 ·  #1
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich würde mich über eure Antworten freuen.
Ich habe vor ca. 13 Jahren eine Flachpanzerkette geschenkt bekommen, die ich leider nicht mehr trage.

Beschreibung laut Rechnung:
Gelb Gold
Feingew. 585
Gewicht 67,7 g
Länge 50 cm. mit Karabiner Verschluss

Würde es sich lohnen sie bei ebay anzubieten?

Gruß Luana
Anhänge an diesem Beitrag
129_2933.JPG
Titel: 129_2933.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Luana
Herzlich willkommen im Forum.

Das Gewicht kommt mir zwar etwas hoch vor, kann aber hinkommen, wenn die Kette massiv ist.
Bei Ebay bekommst du häufig nur den Goldwert raus. Das sind hier aber auch schon mindestens 400,- - 450,-€.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich denke, daß bei ebay durchaus über 600 euro zu erlösen sind
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
naja, man kann ja einen freund bitten, 590 euro zu bieten
apropos
in meiner stadt treibt heute und morgen wieder so ein "gebührenfreier" goldankäufer in einem multibestellcenter sein unwesen, der aufs gramm feingold gerechnet weniger als 5 euro zahlt :motz:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Bei mir war vor 2 Monaten ein Fernsehteam von Pro7 die Gutachten wollten und dann mit verdeckter Kamera zu Goldankäufern in der Innenstadt hingegangen sind. Dort wurde zwar mehr als 5 Euro angeboten aber immer noch deutlich unter meinen Schätzungen.
Beliebt ist auch die Werbung mit hohen Goldpreisen, die dann aber nur gezahlt werden, wenn viele große Diamanten dabei sind.

Die "reisenden Ankäufer" sind jedoch die schlimmsten. In München hat die Polizei im Auftrag des Gewerbeamtes schon einige in Hotelzimmern zwangsweise "geschlossen"
luana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

luana

 ·  #7
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, ich behalte die Kette. Sie hat neu 2850.00 DM gekostet, das wäre ein hoher Verlust!
:(
Gruß Luana
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo luana und herzlich willkommen im schmuckforum :)

nun für den eigentlichen neuwert in sachen wiederbeschaffung kann das auch durchaus zutreffen. das gold ist ja auch in letzter zeit enorm gestiegen.

die krux an der sache ist aber wiedermal der typische verlust beim verkauf.

am meisten erzielt man natürlich bei einem privatverkauf wenn man einen käufer findet, der genaus dieses teil unbedingt haben möchte und bereit ist den nahezu neuwertigen preis dafür auszugeben. das ist aber eher selten der fall und bei getragenen schmuck wirds dann nochmal ein wenig schwieriger.

das man bei händlern deutlich weniger bekommt ist ja klar und die gründe wurden hier im forum ja auch schon öfters genannt.

im zwiefelsfalle ist behalten wirklich die beste lösung... stopp - die 2. betse lösung.

die allerbeste lösung ist behalten und tragen :)
und bitte kommt mir um himmels willen nicht immer mit dem spruch "ich trage eigentlich selber kaum schmuck". der spruch zählt nicht 8)
lass dir dazu einen tollen individuellen slider-anhänger fertigen und dann hast du ein spitzen collier...

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0