Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für ein Armband?

 
Lailamimi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

Lailamimi

 ·  #1
Hallo Miteinander,

da ich selber leider nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Angaben zu meinem Armband machen könnte. Welcher Stil, wie alt etwa, wie viel Wert es haben könnte oder was euch so einfällt.. ;) Auf der Rückseite ist es gestempelt mit 0.4 und 925. Was bedeutet denn 0.4? Danke und liebe Grüsse :-)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2557.JPG
Titel: IMG_2557.JPG
IMG_2558.JPG
Titel: IMG_2558.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Lailamimi
Herzlich willkommen im Forum.
Ich hatte den Thread heute morgen schon mal geöffnet, weil ich aber nicht viel dazu sagen kann nicht geantwortet. Vielleicht sieht es sich ja auch noch einer unserer Experten für solche Stücke an.
Die 925/- Steht, wie du sicher schon weißt, für Silber. Die andere Zahl hat in diesem Fall vermutlich nur für den Hersteller eine Bedeutung. Kann eine Modellnummer sein .
Ich glaube nicht, dass das Band sehr Alt ist, vielleicht 20-40 Jahre. Sieht nach Serienschmuck mit recht aufwändiger Handarbeit aus. Die Machart sieht für mich nach einer indischen Arbeit aus.
Aber wie gesagt, solche Bewertungen sind nicht mein Spezialgebiet.
Lailamimi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

Lailamimi

 ·  #3
Danke für die Antwort. Ich weiss schon, dass es nicht besonders wertvoll ist, aber ein paar Vermutungen oder genauere Angaben sind für mich hilfreich
;-) Indisch.. das ist schon mal was. Gruss
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0