Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Koralle ? Oder nicht ?

 
Schöne1979
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

Schöne1979

 ·  #1
Hallo ich hätte da mal ne Frage an die Schmuck Kenner unter euch ? Dies ist eine Kette die deutlich älter als 50 Jahre sein muss, sie gehörte meiner Grosstante. Ich war damit bei einem Juwelier der da sagte das es sich dabei um Koralle handelt ? Nun meine Frage :"Stimmt das ?" Und wo kann man den Wert schätzen, wenn sie den einen hat ??

Gruss
Sebastian Schöne
Schöne1979
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

Schöne1979

 ·  #2
Das Bild
Anhänge an diesem Beitrag
perl.jpg
Titel: perl.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo schöne

Herzlich Willkommen im Forum.

Das könnte schon Koralle sein. Leider aber nicht wertvoll. Dafür müsste sie rot oder noch besser Zartrosa und ohne Maserung sein.
Dann wäre auch sicher ein besserer Verschluss angebracht, dieser sieht doch sehr Unecht aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Schöne1979
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

Schöne1979

 ·  #5
Naja auf dem Verschluss ist eine 925 eingestempelt............ Aber ich dann noch ein Frage ? Um was für eine Art Koralle handelt es sich hierbei wohl ??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Schöne1979
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

Schöne1979

 ·  #7
Dann wo ich jetzt weiss was das für eine Koralle ist; wo kann man ca. denn Wert betiteln. Ich persönlich finde deise Kette Collier(?) zwar ganz schön, aber leider trägt meine Frau so etwas nicht und würde sie deswegen gern veräussern, allerdings natürlich auch nicht unter dem Wert den sie hat ! :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Schöne1979
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

Schöne1979

 ·  #9
Habe sie jetzt mal bei EBAY eingestellt mal sehen was passiert !! Danke für eure schnelle Begutachtung werde euch weiterempfehlen und selber auch dieser Seite treu bleiben !! Weiter so :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
hallo schöne,

ich habe mal aus Neugier deine Auktion bei ebay gesucht und nach längerem Suchen gefunden. Da ich ein begeisterter ebayer bin, wollte ich dir einpaar evtl. hilfreiche Tips geben.

Es ist eher sinnvoll, einen niedrigeren Startpreis zu wählen, da dann die leute eher motiviert sind zu bieten. Dein Sofort-Kaufen-Preis ist zu hoch, den wirst du höchstwahrscheinlic nicht erreichen.

Dann solltest du deine Beschreibung bearbeiten. Gebe eine genaue Länge der Kette an, auch die Länge mit und ohne Verschluss. Für viele Bieter ist das sehr wichtig.
Falls die Kette Mängel oder Schäden hat, solltest du das auch angeben.
Wenn du schon dabei bist gebe auch das Gewicht der Kette an. Ist hier nicht sooo wichtig wie bei Gold, aber vielleicht interessiert es die Bieter. Je genauer die Beschreibung, desto besser.

Wenn du wirklich einen höheren Preis erzielen willst, solltest du paar Cent in die Bilder investieren. Dein Foto ist echt gut, aber stelle noch ein Paar Bilder ein. Nahaufnahmen, Bilder vom Verschluss etc.

Und ganz wichtig, viele User suchen nicht nach Kategorien sondern geben in der Startmaske ein Suchbegrif ein
(so wie ich, deswegen dauerte meine Suche so lange :)) Du hast nicht die passenden Suchbegriffe in deiner Beschreibung und Titel.
Schreibe Begriffe wie:
Kette, Korallenkette, Korallen, Silber, Korallencollier
(Perlenkette ist nicht passend, das gibt jemand ein der wirklich Perlen haben will)

So, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0