Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was kostet das? Kettenanhänger nach eigener Zeichnung

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
kann ja eigentlich nur als gravur auf platte realisiert werden mit so feinen buchstaben
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #32
Wenn es nur das Logo, ohne Schrift, sein soll gehts auch plastisch.
Butterflymesser sind aber verbotene Waffen :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
ja, evtl eine ebene die Lp mit den rillen
darüber das messer und unten ne rechteckige platte dran mit der schriftgravur drauf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #35
Hallo Marczzaka 33

Ich würde so was eigentlich am liebsten als Relief machen. Also etwa folgendermaßen: Aus einer Silberplatte, stehen die Schrift und die anderen Bestandteile des Logog hervor, oder sind abgesenkt. Abgesenkte Bereiche kann man ohne weiteres schwarz einfärben, so dass das Ganze der Vorlage wirklich sehr nahe kommt. Wir können so etwas machen, überlege Dir mal, wie man die Bereiche aufteilen soll. Es hat auc, wenn man es so macht, zudem den Vorteil, dass es nicht hakelig wird.

Von der Größe her ist es egal, wir können auch große Formate umsetzen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #36
HalloMarczzaka 33,

Falls Du es machen lassen willst, brauchen wir die Originaldatei in hoher Auflösung. Am Besten als E.Mail. Dann kann auch ein Preis gemacht werden. Mateial: Alles möglich, außer Zinn und Camac.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
Hallo Leute!

Wie viel würde es kosten, sich dieses Motiv in Metall gießen zu lassen?

Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #38
Zwischen etwa 200,-€ und einigen Tausend Euro, je nach Metall, gewünschter Ausarbeitung und Größe, sprich Gewicht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
Hallo Deutscher.

Den Adler will ich Dir gerne machen, mein Lieblingstier ;-)

Allerdings möchte ich ihn dann auch wirklich verwendbar ausführen, denn er ist ja in dieser Vorlage ein rein grafisches Objekt. Für den "normalen" Gebrauch typisch deutsch-stachelig. Hat auch zu viele dünne, um nicht zu sagen schwache Stellen ;-).

Mein Vorschlag wäre:

Silberplatte 925 (Sterlingsilber) ca. 4 mm dick, mit dem Wappentier in aufgelegter Ausführung. Der kann dann alles. Wiegt ca 150 Gramm, Farblich in schwarz und weiß gehalten. Man konnte ihn an einer roten Schnur tragen, dann stimmen auch die Farben: Schwarz-weiß-rot.

Falls Du ihn so wie ich ihn auf dem Bild als Vektorgrafuk gestaltet habe haben möchtest, kostet er Dich 800 Euro. Lieferbar in der ersten Märzhälfte. Die Gestaltung ist dann so, wie diese Medaille:

schmuck-foren/ftopic7674.html
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage03.jpg
Titel: Zwischenablage03.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0