Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Grüner Granat-Uwarowit oder color

 
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #1
Schmuck und Mode bilden ja bekanntlich eine Symbiose.

Werdet ihr im Silberschmuckbereich auch grüne Granaten fassen?Uwarowite?
oder gelbe und orangefarbige?

Oder sind diese Granatsorten sehr schwer zu bekommen?

Ich frage deshalb, weil dieses Jahr ja bunte Farbsteine der Knaller sind und ein farblich der Mode angepasster Schmuck im Antikstil gewiss noch mehr Liebhaber finden wird.

LG
emerald
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hi bigi,

deine fragen der reihe nach:

nein, wir werden keine grüne granate fassen - auch keine anderen farben.
der dunkelrote granat ist der bekannteste und der schmuck hat eine sehr lange tradition. unsere neue silberkollektion bietet aber farbenreichtum, der auch aktuellen trends gerecht wird
:arrow: haendler/schmucksortiment/silberschmuck.html
viele der dort abgebildeten modelle gibt es in verschiedenen farben. ein blick in unseren händlershop (passwortgeschützt - nach registrierung) gibt über das gesamte sortiment aufschluss.

grüne granate sind in der tat sehr selten und auch schwer zu bekommen.
das frauenmagazin BRIGITTE druckte mal versehentlich unseren granatschmuck grün (fehler der druckerei)
:arrow: journal/beitraege/2004/1101206090.html

wir bleiben also bei der jetztigen farbe...
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #3
@Goldie:

Hier muß ich nochmal nachhaken...

Wie sieht's denn eigentlich mit dem, von Tiffany getauften Tsavorit aus? Ich nehme mal an, daß sich hier keine weiteren Fundstellen aufgetan haben. Der grüne Granat aus Tansania, wird demnach ja eher im hochpreisigen Bereich gehandelt werden, oder täusche ich mich da?

CU,
Markus
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hi maxstone,
Zitat

Wie sieht's denn eigentlich mit dem, von Tiffany getauften Tsavorit aus? Ich nehme mal an, daß sich hier keine weiteren Fundstellen aufgetan haben.

mir sind keine weiteren fundstellen bekannt. der im tsavo-nationalpark gefundene stein ist eigentlich ein grüner grossular. markus, du bist gut informiert, denn in der tat machte tiffany auf grund des fundorts den "tsavorit" daraus.
er ist aber auch nicht bedeutend teuerer als andere granatarten. lediglich steine über 2 karat treiben den preis enorm in die höhe. das ist aber ach bei anderen edelsteinen, welche nur in kleinen klumpen vorkommen, so. so wird beispielsweise auch beim rubin ein unproportionaler anstieg des preises trauriger fakt, sobald ein gewisses karatgewicht überschritten wird.
da der tsavorit also auch überwiegend nur in kleinen steinen an den tag kommt, ist also
Zitat

im hochpreisigen Bereich gehandelt werden...

relativ. wenn man einen markennamen wie tiffany "dranheftet", dann kann dein einwand aber bestätigt werden 😉

lg
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #5
@Goldie:

Zitat
markus, du bist gut informiert...


:oops: 8) :twisted:
Die Firma dankt und tut was sie kann...

CU,
Markus
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
Boa! ich bin begeistert, ob eures Wissens-

Da brauche ich mir ja künftig keine Bücher mehr kaufen-

Habe ja das Forum. Zitat: Verona Feldbusch: "hier wirst du geholfen"

Klasse! Alle Achtung
die vom Fieber geröteten Wangen werden vor Begeisterung blutrot :-)

Danke Euch

LG
Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0