Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer fertigt mir ein (oder zwei) Uhrgehäuse aus Rotgold?

 
ArsMachina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2007

ArsMachina

 ·  #1
Hallo,

wenn ich denn schonmal in einem Goldschmiedeforum gelandet bin, finde ich vielleicht auch gleich noch eine Lösung für ein anderes Problem.
Ich besitze 2 alte Uhrwerke, die aktuell vom Uhrmacher wieder funktionsfähig gemacht werden.
Für diese Werke benötige ich dann irgendwann speziell dafür angefertigte Gehäuse aus Rotgold, um diese als Armbanduhren tragen zu können.

Ist hier im Forum vielleicht jemand, der so etwas anbieten kann?

Grüsse Jochen
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo johen,
sollen dafür gehäuse nach vorlage gefertigt oder neue gestaltet werden? was für werke sind das? kannst du ein foto oder zeichnung hier reinsetzen oder mir per pn zusenden. wenn die anfertigung nicht eilig ist, kann ich dir vielleicht helfen.

gruß stefan
ArsMachina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2007

ArsMachina

 ·  #3
Hallo Stefan,

die Sache ist alles andere als eilig, ich besitze die beiden Werke seit Jahren und frickle an einer Lösung. Zuerst liess ich fehlende Teile anfertigen und die Werke gangfähig machen. Im Moment bin ich gerade dabei neue Zifferblätter anfertigen zu lassen, dann kann ich langsam über die Gehäuse nachdenken...
Da es ehemals Werke aus Taschenuhren waren, müssen neue Gehäuse gestaltet werden. Ich habe dabei konkrete Vorstellungen, die aber nicht ausgefallen sind. Einfach eine klassische Form. Bilder davon habe ich zuhauf.
Bei den Werken selbst handelt es sich um eines von Lange und eines von Patek Philippe. Beide haben um 38mm Durchmesser.
Da ich die Werke nicht durch die Gegend schicken mag, muss nach Zeichnungen und/oder Dummies, die ich aus Messing drehe, gearbeitet werden.

Grüsse Jochen
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0