Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Branchenwarnung des Internationalen Juwelier-Warndienst

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2190
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1
Täter aus UK bietet „Super Fake“ Rolex Submariner „Hulk“ an – Selbst das Uhrwerk sieht echt aus bzw. ist sogar original!

Am Dienstagnachmittag, 09.04.2024, bot ein unbekannter Mann einem Juwelier eine Rolex Submariner „Hulk“ zum Kauf an. Der Mann legte dabei auch ein „Original-Zertifikat“ der Rolex-Uhr vor. Sämtliche Echtheitsüberprüfungen des Juweliers verliefen positiv. Erst später bei der Bestellung eines Dichtungssatzes sowie einer Überprüfung der Seriennummer, stellte sich heraus, dass es sich bei der Uhr um eine Fälschung handelt bzw. diese Uhr nicht existiert!

Der Juwelier hat sich nachträglich mit dem Mann in Verbindung gesetzt. Der hat seine Unschuld beteuert bzw. angeführt, dass er nicht gewusst habe, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt!

Der Mann weist sich bisher immer mit einem UK-Reisepass auf den Namen Louis Vincent HENDERSON aus!

Der Täter war bereits am 08.04.2024 in München und hat auch dort das Modell „Hulk“ zum Kauf vorgelegt!

Nachforschungen des Juwelier-Warndienstes bei deren Partnerdienst in UK ergaben, dass der Mann auch schon mindestens zwei gleiche Taten in UK (2022, 2024) ebenfalls mit Rolex Submariner begangen hat. Es ist davon auszugehen, dass der Täter auch in weiteren Ländern Europas mit dieser Masche Taten begehen wird bzw. schon begangen hat!

Quelle: int. Juwelier-Warndienst
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0