Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fahrner Brosche - Einordnung und Reparatur

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21232
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Bei einem Goldschmied in seinem Steinlager bzw. seiner Idee, wo man die passende Farbe herkriegen könnte.
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #17
Das wird hier im Ort schwer (da gibt’s Meines Wissens nach keinen Goldschmied mehr)… Hatte ja schon gefragt – sitzt jemand von euch im Großraum? Frankfurt a.M.? Das wäre für mich in einer Autostunde erreichbar.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21232
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Wenn der Großraum Frankfurt bis nach Nürnberg (ich) oder Koblenz (Ziselierhammer) geht ja. Ansonsten hab ich noch ne Klassenkameradin aus der Meisterschule in Mainz und ne Edelsteinfasserin/Goldschmiedemeisterin/Restauratorenkollegin in Mannheim anzubieten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33546
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Karen_2023

Das wird hier im Ort schwer (da gibt’s Meines Wissens nach keinen Goldschmied mehr)… Hatte ja schon gefragt – sitzt jemand von euch im Großraum? Frankfurt a.M.? Das wäre für mich in einer Autostunde erreichbar.

https://maps.app.goo.gl/BLnA8firYxyfzmub9
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #20
Ich weiß nicht in welcher Ecke des Rhein-Main-Gebiets du wohnst, aber in Idar-Oberstein gibt es Anfang August einen Markt, die Händler dort haben Steine in allen Farben und Größen, vielleicht wirst du dort fündig…
Sonst bleibt nur das Abklappern von Goldschmieden, ob die in Ihren Kistchen noch zufällig einen passenden Stein haben. Ich hatte bei so was schon 2x Glück, in anderen Fällen musste extra geschliffen werden, das lohnte sich damals bei mir.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #21
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Der Uhu hat Glassteine in vielen Farben und kann sie auch in passender Größe und Design schleifen. Zwar nicht für 9 Euro aber unter 50 Euro....


Und wenn du sie doch zu Uhu schickst? Ist sicherlich am einfachsten und das Ergebnis wird bestimmt topp!
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #22
Perfekt! Danke - die hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist um die Ecke - da fahre ich nächste Woche mal vorbei!

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Karen_2023

Das wird hier im Ort schwer (da gibt’s Meines Wissens nach keinen Goldschmied mehr)… Hatte ja schon gefragt – sitzt jemand von euch im Großraum? Frankfurt a.M.? Das wäre für mich in einer Autostunde erreichbar.

https://maps.app.goo.gl/BLnA8firYxyfzmub9
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0