Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein lackieren

 
skippolino
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 05 / 2016

skippolino

 ·  #31
Ist doch schön, jetzt kann ich es besser einordnen, wenn kein Leder, vielleicht Kunstleder oder was samtiges. Da für die Dose ja nie ein Knauf vorgesehen war, wegen dem Scharnier würde das einfach nicht gut aussehen, passt jetzt aber dein so schön geschnitztes Emblem umso besser drauf. Ich würds so hell lassen, dann hebt es sich besser ab und nichts lackieren, auf keinen Fall^^
Kalypso
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2021

Kalypso

 ·  #32
Zitat geschrieben von skippolino

Ist doch schön, jetzt kann ich es besser einordnen, wenn kein Leder, vielleicht Kunstleder oder was samtiges. Da für die Dose ja nie ein Knauf vorgesehen war, wegen dem Scharnier würde das einfach nicht gut aussehen, passt jetzt aber dein so schön geschnitztes Emblem umso besser drauf. Ich würds so hell lassen, dann hebt es sich besser ab und nichts lackieren, auf keinen Fall^^


Vielen Dank Skippolino für deine schöne Endfassung. 👍
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 371
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #33
Soweit ich weiß (Quelle: altes Buch über Ostsee Bernstein, gerade nicht greifbar wg. Urlaub), läßt sich Bernstein trocken mit einer Bürste an der Poliermaschine auf Glanz bringen. Flächen lassen sich genau wie Schellackpolitur mit einem Polierballen mit ganz wenig Spiritus polieren. Immer dran denken, Spiritus direkt auf die Bernstein Oberfläche = Katastrophe, löst sich auf. Die Dämpfe aus dem Inneren des Ballen reichen völlig aus. Bernstein ist nix anderes als fossiles Kolophonium….

Viele Grüße

Ralf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0