Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Achatkamee-Collier 19. oder 20. Jh.

 
Aurora
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2007

Aurora

 ·  #1
Hallo.
ich habe vor kurzem dieses Collier mit Achatkamee von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bin mir bezüglich des Alters nicht ganz schlüssig. Rückseitig ist graviert Peter April 1926. Ich würde aber auf Grund des Rahmens, des Medaillons und des Motives der Kamee auf spätes 19. Jh. tippen. Der Rahmen zeigt Neo-Rokoko und Neo-Barock Elemente, ist mit Perlen ausgefasst und auf der Rückseite lässt sich der Glasrahmen entfernen, um ein Foto zu platzieren. Die Kamee ist fast 5,5 cm in der Höhe und zeigt Putti auf einer Wolke sitzend. Alles ist sehr massiv und qualitätsvoll. Die Kette ist 61 cm lang, was wohl doch für die 1920er Jahre spricht. Gepunzt ist das Stück mit 585 und Meisterzeichen??
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit dem Alter weiterhelfen könnte, vielleicht auch mit dem Motiv(Allegorie).
Viele Grüße
Aurora

[admin: ebaybilder gelöscht, da nicht anzunehmen ist, das Du die Rechte daran hast]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Aurora mach doch bitte eigene Fotos, dann können wir Deine Neuerwerbung anschauen.
Aurora
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2007

Aurora

 ·  #3
Das waren meine Fotos, hatte sie nur in einem Ordner, wo ich andere Fotos aus alten Ebayauktionen zwischengespeichert habe, abgelegt.
Also, auf ein neues.
Anhänge an diesem Beitrag
ebay67.jpg 029.jpg
Titel: ebay67.jpg 029.jpg
ebay67.jpg 020.jpg
Titel: ebay67.jpg 020.jpg
ebay67.jpg 019.jpg
Titel: ebay67.jpg 019.jpg
Aurora
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2007

Aurora

 ·  #4
Da speichert man einmal falsch ab, so nochmal.

[Edit Regine: sorry aber bitte keine eBay-Bilder hier hochladen, bitte mach selbst welche bzw. lade die Originale hoch, die Dir ja sicher vorliegen]
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Aurora
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2007

Aurora

 ·  #6
Hallo Martin,
vielen Dank für die nette Begrüßung und den Kommentar.
Ich sammel schon einige Jahre hauptsächlich Jugendstilobjekte und bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen- tolles Format.
Hat mich gefreut!
lg Aurora
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0