Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora und andere

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag Zusammen,
ich benötige einmal die Hilfe von Experten. Es gibt ja auf dem Markt mehrere Anbieter der Armbänder (Pandora, Trollbeads, Nomination...) Wer ist auf diesem Gebiet der Marktführer?
Wie werden die zukünftigen Marktchancen dieser Modeerscheinung sein?
Ist es nur eine Modeerscheinung oder etablieren sich diese Marken fest in den Schmucksortimenten der Händler?
Bei Pandora gibt es schon eigene Shops, die wie hochwertige Schmuckgeschäfte aufgemacht sind. haben diese auf lange Sicht eine Chance auf dem Markt?
Und jetzt die letzte Frage: Wie hoch ist der Bekanntheitsgrad dieser Marken?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Lazyfounge,
herzlich willkommen bei uns im Schmuckforum! Wenn Du Dich durch den Thread liest erhältst Du schon eine Vielzahl von Informationen.

Google gibt zu Pandora AND Schmuck: 339.000 Ergebnisse aus, zu Trollbeads AND Schmuck 17.100. Pandora hat ein preislich niedrigeres Niveau als Trollbeads - letztere gibts nur im Fachhandel.

Wenn Du überlegst welche der Marken Du zukünftig verkaufen möchtest kommt es sicherlich auch auf die Lage und Aufmachung Deines Geschäftes an.

Trollbeads gibts ja schon ziemlich lange - eine Modeerscheinung mit langem Atem also, die inzwischen einige erfolgreiche Nachahmer gefunden hat.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Hallo Lazylounge, hier wurde schon mal zu dem Thema diskutiert, vielleicht interessant für dich.
schmuck-foren/ftopic687.html
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo lazylounge und willkommen in unserer runde :)

will dir nichts unterstellen und vielleicht irre ich mich ja auch aber kann es sein, dass du gerade in der lazy-lounge hängst und dir überlegst wir du deine arbeit über markenetablierung anhand der schmuckbranche zusammen zimmerst? 😉

nur mal so ne frage und auch nicht böse gemeint :)

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo zusammen,

Ich pusch mal diesen Thread, weil ich dazu eine Frage habe bzw gerne ein paar Meinungen zu Pandora und Co.

Kurz über mich:
Ich arbeite für einen relativ neuen Onlineshop (B2C) der Perlen von iMenso, Larenza und Baci verkauft. Wir sind eine niederländische Firma und wollen auch im deutschsprachigen Raum Fuß fassen. Meine Arbeit umfasst das Verwalten der Seite, sowie den gesamten Verkauf & Versand bishin zum Kundenkontakt. Sprich, Mädchen für alles.

Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern mich hier an Diskussionen über dieses Thema beteiligen. Mir ist allerdings aufgefallen, das die "Mode" von diesem Sammelsystem in Deutschland im Gegensatz zu Holland kaum bis garnicht bekannt ist.

Mir stellt sich da die Frage, warum das so ist. Immerhin gibt es viele verschiedene Marken zu den Originalen Trollbeats und Pandora, und das schon seit Jahren. Meine Erkenntnis entstammt meiner eigenen Arbeitserfahrung, da ein wirklicher Großteil unserer Kunden hauptsächlich Perlen bestellt, was meiner Ansicht nach ja voraussetzt, das sie bereits ein Armband besitzen und spezifisch nach neuen Perlen zum Sammeln im Internet "suchen".

Gerne würde mich auch interessieren, wie ihr über das Material und die Verarbeitung der unterschiedlichen Marken denkt. Und wie ihr die Entwicklungschance dieser Schmuckkombinationen weiter einstuft.

Im bereits gelinkten Thread geht es ja mehr oder minder nur um Trollbeads, darum poste ich es mal hier und hoffe auf fleißige Antworten und Meinungen zum Allgemeinthema "Pandora, Pandora Style & Schmuckkombinationen".

(Ich kann mich leider nicht registrieren, da meine Emailadresse als ungültig eingestuft wird *seufz*)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo melo und herzlich willkommen in unserer runde :)

schnell zu deinem problem mit der registrierung:
bitte schicke mir von der adresse, die das forum nicht akzeptiert eine mail an support@goettgen.de und nenne mir unbedingt deinen gewünschten benutzernamen. ich lege dir dann ein account an welches du nur noch personalisieren musst. alles weitere dazu dann per e-mail.

und hier nun zum thema zurück:
also gerade pandora macht in D mächtig druck auf dem markt und eröffnet sogar eigene filialen. letztere wiederrum ist ein grund warum sich viele händler in D wieder von pandora trennen kam mir mal zu ohren.
ansonsten ist die sammelleidenschaft da, jedoch bis so ein armband voll ist geht - verhältnismässig - ganz schön viel geld über den tisch, wie ich hier in anderen threads aus user-meinungen herauslesen konnte...

lg
martin
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #7
@Melo: Tatsache ist, dass diese Schmucksammelmöglichkeiten nicht unbedingt jedem bekannt sind.
Mir persönlich ist aufgefallen, als ich noch Chamilia verkauft habe, dass es nur von Menschen bewusst gesucht wurde, die das aus den USA kannten.
Sie haben entweder dort schon was gekauft und samellten hier weiter oder sie sahen es dort und fingen dann hier damit an.
Vereinzelte Anhänger wurden auch an Leute ohne Sammelleidenschaft verkauft, da ging es dann speziell um das Motiv.
Die Verarbeitung von Chamilia und das Material haben mir gut gefallen, aber leider sind nicht alle Menschen bereit für einen Anhänger viel Geld auszugeben.........

Pandora-Style finde ich persönlich scheusslich!
Und auch nicht sehr schön finde ich diese billigen Nachahmer-beads die noch nicht mal aus Silber sind.
Melo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007

Melo

 ·  #8
@Goldie: das mit Pandora und das sie eigene Shops eröffnen wollen hab ich auch schon gehört.

@Dagmar: erstmal Hallo Dagmar,

Nachdem ich ja Pandora Style verkaufe, muss ich natürlich sagen das ich sie toll finde :)
Im Ernst: Persönlich finde ich die Perlen von iMenso und Larenza qualitativ gut. Diese sind aus 925 Sterlingsilber, rhodiert und man erkennt bei den meisten "Kopien" keinen großen Unterschied zum Original. Ich mag iMenso allerdings mehr, dafür sind die Glasbeads von Larenza schöner.

Ich hab zwar erst zum Sammeln angefangen als ich damit durch meine Arbeit bekannt wurde, allerdings füllt sich mein iMenso Armband schneller als mein Pandora :| Pandora ist mir doch etwas zu teuer.

Ich halte die beiden Armbänder getrennt, weil ich natürlich neugierig bin auf die Unterschiede. Bisher kann ich allerdings kaum bis keine erkennen. Vielleicht muss ich doch noch viel mehr Perlen sammeln um die Armbänder bis auf ihr äußerstes strapazieren *lach*

Wir würden bei uns gerne mehrere Marken anbieten also nicht nur iMenso, Larenza, Anelli und Baci. Aber Chamilia verkauft nur an Juweliere und hat etwas gegen reine Onlineshops, ich glaube Pandora, Tedora und Biagi sind da ähnlich. Vielleicht lassen Sie sich ja doch noch überzeugen, wenn es in Deutschland mal "Boom" damit machen würde
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #9
@Melo: ich habe Chamilia online verkauft und ich hatte damit kein Problem und es gibt in Nordamerika einige Shops, die das online verkaufen.
Was Chamilia nicht so gern hat ist den Schmuck über ebay zu verkaufen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Noch mal @ Malo: ich sehe gerade, dass Du aus NL bist, richtig?
Dort ist der Markt irgendwie viel interessierter an diesen Sammelgeschichten, als bei Uns in D.
Melo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007

Melo

 ·  #11
Guten Morgen Dagmar,

das ist richtig. Ich wohne und arbeite in den Niederlanden und hier sind alle regelrecht im Sammelfieber. Hier sind vorallem Pandora, iMenso, Larenza, Tedora, Chamilia und natürlich Trollbeads am bekanntesten aber es gibt noch unzählige kleinere Sortimente. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das ganze Schmuckoutlet nurnoch mit Match-Perlen und Armbändern zutun hat :roll:

Mal was Neues das Holland mit etwas vorne liegt, los los Deutschland! :bounce:

Gestern habe ich im Übrigen das erste Pandora-Werbeplakat bei uns gesehen. Das Ding ist riesig gewesen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #12
@Melo: dieser Sammeltrend in Holland existiert nach meiner Info schon seit 2-3 Jahren.
Keine Idee, woran dies liegt und ich befasse mich auch nicht mehr wirklich mit dem Thema.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo ihr Lieben,

bin per Zufall über den Beitrag gestolpert und möchte meinen Liebling in Sachen Sammelsysteme nennen - Lovelinks! Eine noch neuere Marke aus Dänemark.
Die sind absolut Top sowohl im Preis als auch im Design.

Viele Grüße
Babooshka
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2009

Babooshka

 ·  #14
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe erstmal die Suchfunktion benutzt ;) Bin jetzt bei diesem Thema geblieben und hoffe es ist ok, dass ich es wieder "hochhole". Wenn es nicht passt, dann kann evtl. jemand meinen Beitrag hier abtrennen und damit ein neues Thema eröffnen? Danke :)

Nun, zu meinen Fragen:
Ich bin nun auch vollkommen diesen Beads verfallen und die vielen Anbieter machen mich kirre. Trollbeads wäre wohl am praktischsten, weil alles passt... Doch mir gefallen die Armbänder von Pandora besser, wo ja bekanntlich nicht alle Beads passen :roll: Es geht mir konkret um die Armbänder aus Silber + Gold, ich find sie schöner als ein reines Silberarmband. Bin auch so eher ein Fan von Gold, doch ein Armband aus reinem Gold kann ich mir momentan beim besten Willen nicht leisten. Tja, un nun? In meinen Überlegungen bin ich nun soweit mir beides zu holen. Oder doch ein Lederarmband? Ich hab Angst, dass sich das schnell abnutzt oder ausleiert. Jedoch wäre es praktisch, da ich dort auch beliebige Charms (von Sabo und Co.) auffädeln könnte, was bei den anderen Bracelets nicht möglich wäre. (Nehme ich mal an, da sie dafür zu "dick" sind). Könnt ihr mir was raten? Ich kenn mich auch bei der Qualität nicht aus, für mich sehen alle Anbieter ganz gut aus. (Außer den mega billigen, die u.a. nicht mal echtes Silber nutzen)

Herrje, Hilfe. Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte. :oops:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
die anbieter sind qualitativ alle etwas auf selber höhe. was die kombinierbarkeit betrifft - dazu gab es mal eine seitenlange diskussion in einem anderen thread. muss leider aber jetzt los, deshalb bitte selber nochmal eben die suche bemühen... :)

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0