Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger "Schutzheiliger"

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Halli Hallo

Ich habe das Problem das ich auf der Suche bin nach einem Ketten Änhänger und zwar um einen Anhänger der einen der Schutzheiligen der Frauen zeigt. Nachdem ich ich sogut wie nichts darüber gefunden hab suchte ich bei ebay danach und da hab ich genauso wenig gefunden ..

Ich hab so das Gefühl das es etwas schwieriger werden könnte so etwas zu finden .. und da dachte ich mir ich frag hier einfach mal nach ob vieleicht jemand wüsste wo man eventuell sowas herbekommt oder bestellen kann ..

Schönen dank für die Aufmerksamkeit =)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo DaZe,
herzlich willkommen hier bei uns im Schmuckforum! Um welchen Schutzheiligen soll es sich denn handeln?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Ein Goldschmied kann dir einen solchen Anhänger anfertigen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Halli Hallo

Zitat

Ein Goldschmied kann dir einen solchen Anhänger anfertigen.


Ja aber ob ich das bezahlen kann ist dann die andere Frage .. =)
Der Anhänger ist genau genommen für meine Freundin sie hat ihren verloren und ist darüber weniger Glücklich ...

Zitat

Um welchen Schutzheiligen soll es sich denn handeln?


Soweit ich weiß war auf ihrem Anhänger Maria Magdalena
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
halle daze und herzlich willkommen in unserer runde :)

das problem mit solchen anhängern wird mir regelmässig von juwelieren vorgetragen. die meisten hersteller bzw. grosshändler müssen immer eine ganze palette mit den verschiedensten motiven bestellen. einzeln gibts die nicht. steht dann der kunde im laden, dann ist meist genau das gewünschte motiv nicht mehr da und einzeln bestellen ist dann immer so eine sache - je nach großhändler und von lohnen reden wir erst mal gar nicht (aus händlersicht). der eine oder andere kennt das ja vielleicht von sternzeichenanhängern.
das war jetzt nur mal so, damit du ansatzweise nachvollziehen kannst, warum es so schwer ist solche speziellen sachen zu bekommen. die meisten händler widmen sich eben verständlicherweise lieber unproblematischeren produkten mit denen sie bei deutlich weniger zeitaufwand mehr umsatz erzielen können.
dennoch gibt es natürlich für dein problem auch eine lösung, man muss sie nur finden. manche anlaufstellen habe sich nämlich genau auf solche dige spezialisiert, gerade weil eben die juweliere diese gewässer nicht mehr so recht befischen.
oftmals haben kleine uhrmachergeschäfte oder auch optiker etc. solche dinge. einfach mal fragen gehen. manchmal ist man wirklich erstaunt...

halte uns doch bitte auf dem laufenden :)

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Okay Dokay ..

Also spontan fällt mir jetz doch ein kleiners Geschäft ein müsste sowas wie ein juwelier sein in dem ich immer nach der Arbeit den Inhaber denk ich mal beim aufschließen sehe der nette ältere Herr hat etwas von Meister Eder .. wenn der mir nicht helfen kann dann weiß ich auch nicht :bounce:

Naja meine Zeit wird langsam knapp meine Freundin hat balt geburstag und bis dahin muss das teil am start sein =) ..

Schön dank erstmal von alleine währe ich nicht drauf gekommen einfach mal in dieses kleine Geschäft zu spazieren =) Mal schaun was mir der Herr erzählt ..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
oder mal in ner kirche den pastor fragen, der sollte doch wissen, wo man solche spezialitäten herbekommt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0