Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tenniskette dreht sich

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
die Bommeln helfen gegen Kippen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
da habe ich nicht genug praktische erfahrung, ob das passieren kann
theoretisch natürlich denkbar, aber es gibt da einen toten Punkt, der freihängend viel leichter ungewünscht überwunden wird als am Arm
schwer zu erklären
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Ich habe echte Tennisketten anprobiert mit Diamanten. Sowohl in Gold oder Platin.

Die einzige die ich bisher ganz gut gefunden habe kippt ein bisschen zur Seite. Fällt allerdings von alleine in die richtige Position zurück. Damit könnte ich zur Not leben. Falls es wirklich so sein sollte das alle Ketten sich drehen.

Es scheint zumindest die gängige Meinung zu sein das komplett ohne drehen oder kippen nicht funktioniert... Kann natürlich sein das mir sowas nur gesagt wird um zu verkaufen. ;-)

Im deutschen finde ich dazu nicht soviel. Aber in englischsprachigen Foren scheint das ein großes Problem oder normal zu sein. Trotzdem wollte ich mal die Experten fragen ob das wirklich normal ist.

Mit Armbänder hatte ich bisher kein Problem. Auch die aus Silber und Zirkonia nicht. Ich habe erstmal ein unechtes getragen um zu prüfen ob ich ein echtes wirklich täglich tragen würde.

Ich greife noch heute manchmal zu dem unechten. Ist in bestimmten Situationen besser als das echte. Ich würde genauso mit einer Halskette verfahren. Allerdings habe ich in Silber noch keine gefunden die mich überzeugt. Wieder das Problem mit drehen oder kippen. Ich dachte bisher immer solche Ketten sind schlecht verarbeitet. Aber das mir sowas auch mit echten passiert...Wobei manche von diesen Ketten echt wirklich gruselig verarbeitet sind...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Ich denke mal, je kleiner die Fassungen, umso leichter dürften solche Tenniscolliers kippen, weil die Auflagefläche zu klein ist, um stabil in Position zu liegen.

Zitat
Im deutschen finde ich dazu nicht soviel. Aber in englischsprachigen Foren scheint das ein großes Problem oder normal zu sein.

dürfte vielleicht auch daran liegen, daß Tenniscolliers hierzulande eher weniger getragen werden, als die Tennisarmbänder.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ich finde ganz und gar nicht, dass Tennisketten immer etwas kippen müssen/dürfen, sondern, dass insbesondere die teuren so konstruiert und gefertigt sein müssten, dass das nicht passiert

traurig, wenn es nicht so ist
meiner Theorie nach dürfte das Problem nicht auftauchen, wenn die Bewegung zwischen den Fassungen am Rand ist und es vorne keine Beweglichkeit ala Armband gibt
Beweglichkeit ala Armband, der Einfachheit durch mehr "Spiel" erzeugt, ab seitlich am Hals, weil sich die Kette dort auf jeder Seite fast um 90 Grad verwinden muss, um hinten am Nacken fast wie ein Armband zu liegen
bzw. es könnten die letzten cm wie ein Armband gefertigt sein, dann ein Bereich, wo abwechselnd Ketten-und Armbandbeweglichkeit zwischen den fassungen ist und vorne eben die Kettenbeweglichkeit.
wäre natürlich komplizierter in der Fertigung als einfach alle Fassungen und Bewegungen gleich
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Vor 40 Jahren war möglicherweise der handwerkliche Anteil an der Fertigung der hochwertigen noch höher. aber auch der Preiskampf nicht so heftig, da es sich eh nur bestimmte Kreise leisten konnten. Die dann nicht international im Netz gesucht haben sondern ihren örtlichen Hofjuwelier konsultierten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0