Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber wird beim Polieren fleckig

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
hmm,
Zitat geschrieben von LisaNeba

erstmal in eine Poliertrommel mit Edelstahlkugeln und

ist nicht so wirklich falsch zu verstehen ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
oh echt, ja, seltsam.
LisaNeba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2023

LisaNeba

 ·  #18
Zitat geschrieben von Silberfrau

Du trommelst im Rüttler mit Keramik- Schleifelementen? Das wurde glaube ich, falsch verstanden, man dachte an Stahlkugeln.

Nein mit Stahlkugeln. FÜR MICH das schnellste und beste Ergebnis. Keramik Schleifelemente und Konsorten verwende ich seit ich die Gussrohlinge gleich ins Edelstahlfässchen gebe so gut wie gar nicht mehr.
Zuerst habe ich es mit einem Magnetpolierer versucht (direkt nach Guss) aber in der Trommel funktioniert es genauso gut.

Edit: Ich entferne mit dem Stahl nur die Gusshaut. So kann ich viele Stücke gleichzeitig und günstig zum von Hand polieren vorbereiten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0