Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altersschätzung Ring 800er Silber vergoldet

 
schwafel
 
Avatar
 

schwafel

 ·  #1
Schönen guten Tag,

meine Mutti hat diesen Ring von ihrer Mutti / meiner Oma geerbt. Meine Oma hat vmtl den Ring in den 70ern selbst vererbt gekommen, meine Mutti kennt den Ring schon ihr ganzes Leben.
Der Ring ist aus 800er Silber. Der Stein ist hellbläulich, in der Haushaltslupe sind keine Einschlüsse erstmal zu sehen. Im Sonnenlicht wird der Stein durchsichtig. Der Ring wiegt 4 Gramm (Feinwaage). Weiter ist eine Dreieckspunze mit einer 5 und eine rechteckige Punze mit "JC" in der Ringschiene vermerkt.

Uns würde eine Alterseinschätzung und eine Einschätzung zum Stein (Glas, Tomalin, Aquamarin, Topaz...) freuen.

Liebe Grüße
Felix
Anhänge an diesem Beitrag
Altersschätzung Ring 800er Silber vergoldet
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 868
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Guten Abend,

mach bitte mal Bilder auf weißem Untergrund (Druckerpapier) und auch von der Unterseite des Ringes.
und eine Seitenansicht.
Dann kann man evtl mehr erkennen
schwafel
 
Avatar
 

schwafel

 ·  #3
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Anbei sind weitere Bilder auf weißem Hintergrund.

Viele Grüße Felix
Anhänge an diesem Beitrag
Altersschätzung Ring 800er Silber vergoldet
Altersschätzung Ring 800er Silber vergoldet
Altersschätzung Ring 800er Silber vergoldet
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0